Unternehmensgruppe Breiding: Schweizer Bettwaren Manufactur

Top in starkem Gesamtprogramm

SOLTAU - Individuelle Bettwaren-Programme bei Daunen und Federn, besondere Anforderungen an Hülle und Füllung, individuelle Wünsche bei Gestaltung, Qualität und Vermarktungshilfen - und das alles maßgeschneidert für verschiedene Kundenzielgruppen und Partner im stationären oder im Versandhandel.

Wer könnte dem besser entsprechen als die Marken und Sortimentslinien der einzelnen Firmen der Unternehmensgruppe Breiding - traditionell führender Anbieter daunen- und federngefüllter Bettwaren in Deutschland.

Das Beispiel der Schweizer Bettwaren Manufactur: Es gibt sie noch, die Händler mit dem Mut zum exklusiven Produktangebot in Komfort- und Luxusqualitäten sowie höheren Preislagen. Ermutigt vom Starterfolg ihrer gerade erst vorgestellten, besonders hochwertigen Naturdaunen-Kollektion hat die Schweizer Bettwaren Manufactur (SBM) ihr Programm jetzt aktualisiert und noch einmal verfeinert. Kompositionen aus besonders voluminösen bzw. formstabilen Daunen und Federn bester Provenienzen, von der arktischen bis zur sibirischen Schnee-Gänsedaune, finden sich in feinsten Hüllen aus erlesenen Geweben, darunter der weltweit feinste Schweizer Daunenbatist und ein Schaftgewebe mit Micromodal in jacquard-ähnlicher Optik. Die gesamte sonstige Ausstattung - Verpackung und Präsentationshilfsmittel - entsprechen dem gewählten hohen Niveau. Die Schweizer Bettwaren Manufactur gibt dem Handel, der sich traut, ein Programm für den erfolgreichen hochwertigen Verkauf an die Hand. Die entsprechenden Konsumenten für ein solches Programm gibt es durchaus!

Das Beispiel Carl Breiding & Sohn: Das Unternehmen profiliert sich weiter mit seinem logisch und komplett aus- und jetzt noch einmal überarbeiteten "Artéa"-Programm in der typischen, leicht verständlichen Qualitäts-Kennzeichnung nach Sternen. Von der 2- bis zur 5-Sterne-Qualität, von der nordischen bis zur sibirischen Gänsedaune und von Hüllen bis zum feinsten Daunenbatist und Lyocell-Edelbatist in verschiedenen Stepp-Varianten. "Artéa" mit seinem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis und seiner handels- und verbrauchergerechten Warenpräsentation wird immer stärker zur gesuchten Hausmarke des Handels. Besonders geschätzt: Der 48-Stunden-Lieferservice!

Das Beispiel Bavaria: Der gruppeninterne Spezialist für Komplettprogramme mit dem Schwerpunkt Großkunden im Verbands- und Filialbereich bietet seinen Kunden neben den bewährten Handelsmarkenprodukten die neue Premium-Schiene "Kanada" mit kanadischer und "Bayern" mit bayerischer Gänsedaune an. Beide Programme in logischer Qualitätsabstufung bei Füllung, Hülle und Steppung und in konsumentenfreundlichem, besten Preis-/Leistungsverhältnis.

Ebenfalls leicht aktualisiert präsentiert sich die Erfolgs-Story "Queen of Dreams", die besonders hochwertige Daunendecken-Kollektion, besonders anspruchsvoll in Ausstattung, Griff und Optik.

Das Beispiel Mecklenburger Bettfedernfabrik (MBG): Die Experten und Könner in Sachen besonders hochwertiger Daunen- und Federnprogramme mit dem Schwerpunkt ausgesuchter norddeutscher Provenienzen bieten ihren Fachhandelspartnern das Markenprogramm "De Meckelborger" aktualisiert und abgerundet an, jetzt mit den Sortimenten "Elbland", "Müritz" sowie "Rügen" und "Rügen de Luxe", von der Einstiegs- bis zur Luxusklasse. Mit seiner hohen Kompetenz für das Besondere ist das Unternehmen auch der richtige Ansprechpartner für beste Qualitäten an loser Ware - ebenfalls mit dem Schwerpunkt Norddeutschland - für den selbstfüllenden Fachhandel.
aus Haustex 12/03 (Sortiment)