Breites Markenportfolio der Unternehmensgruppe Breiding

Attraktive Produkt- und Vermarktungskonzepte

SOLTAU - Dank stimmiger und sauber getrennter Produkt- und Vermarktungskonzepte bieten die Einzelfirmen der Unternehmensgruppe Breiding ihren Handelskunden passende Bettwaren für alle wesentlichen Vertriebskanäle und Sortimentsniveaus.

Bei Carl Breiding & Sohn in Soltau, dem Komplettanbieter von konfektionierten Bettwaren mit Daunen- und Federfüllung sowie von hochwertigen Faserbetten, steht die Kernmarke Artéa im Mittelpunkt. Die bündelt unter ihrem wohl klingenden Namen ein in jeder Beziehung marktgerechtes Programm von Daunen- und Faserbetten. Das Daunendecken-Programm reicht von kanadischer Gänsedaune in einer Mako-Einschütte bis zur Topqualität mit weißer sibirischer Schneegans-Daune in Lyocell-Edelbatist - selbstverständlich alles nach Nomite klassifiziert. Die Serien Thermaxx und Wellmaxx stehen für moderne Faserbetten in Hüllen aus Microfaser, Micromodal und Feinbatist. Eine Besonderheit: die Body-Contur-Steppung.

Das Prinzip Selbstverkäuflichkeit mit Beratung auf Wunsch gilt als ein wesentliches Charakteristikum des Artéa-Markenkonzepts. Das Ganze spiegelt sich in einer allgemein verständlichen Qualitäts-Sterne-Klassifizierung sowie definierten Wärme- und Komfortfaktoren wider, alles übersichtlich dargestellt auf dem Eck-Label der Artéa-Zudecken. Dazu kommen ein verkaufsförderndes Präsentations-Ambiente im Studio-Outfit, ein ausgefeiltes Promotion-Programm, umfangreiches Werbe- und Verkaufsmaterial für den POS und ein Promotion-Paket, mit dessen Hilfe sich der Händler in seiner Stadt als Eigenmarke profilieren kann.

Seine ausgeprägte Innovationskraft hat Breiding mit der Markteinführung einer neuen Daunendecke mit SeaCell-Active-Bezug bewiesen. Die SeaCell-Faser besteht aus den Rohstoffen Cellulose und Meeresalgen. Die Inhaltsstoffe der Algen besitzen pflegende und entzündungshemmende Eigenschaften, die sich bereits in Kosmetik und Medizin bewährt haben. SeaCell steigert das Wohlbefinden des Schlafenden dauerhaft, und dieser Effekt bleibt auch nach häufigem Waschen erhalten.

Die Breiding-Tochter Bavaria bietet ihren Kunden ebenfalls Neues bei Produkten und Präsentation. Auf reges Kundeninteresse stößt vor allem die Daunendecken-Serie "Queen of Dreams", die in puncto Optik, Griff und Ausstattung besondere Akzente setzt. Darüber hinaus überzeugt Bavaria - in Anlehnung an den eigenen Markennamen - durch ein im bayerischen Stil gehaltenes Produktkonzept, das zugleich nach Wärme- und Komfortfaktoren strukturiert ist und dem Konsumentenwunsch nach Vorinformationen entspricht.

Die Mecklenburger Bettfedernfabrik mit ihrer Kernkompetenz bei hochwertigen Daunen und Federn bringt ein überarbeitetes Daunendecken-Programm unter der vertrauten Marke "De Meckelborger". Norddeutsche Provenienzen stehen dabei im Mittelpunkt. Für den Fachhandel gibt es auch in diesem Bereich ein komplettes Präsentations- bzw. Promotionpaket. Außerdem stärkt ein breites Angebot an losen Daunen und Federn den Ruf des Unternehmens als wichtiger Lieferant des selbst füllenden Fachhandels.

Gerade für junge, Mode orientierte Verbraucher hat Breiding mit der Esprit-Kollektion ein verkaufsstarkes Zudecken- und Kopfkissen-Sortiment aufgelegt, unterstützt durch eine attraktive Shop-Lösung, Promotion und einen umfassenden Lagerservice. Und für die ganz jungen Konsumenten wird das vollständig überarbeitete Janosch-Sortiment an Faser- und Daunendecken sowie Kindermatratzen in einem formschönen Verkaufsständer präsentiert.
aus Haustex 06/03 (Wirtschaft)