Frottana Textil

Qualitäts- und trendgerecht für den Wellnessbereich

GROSSSCHÖNAU (PL) - Winterzeit ist Saunazeit: Eben deshalb setzen Produktentwicklungen für den Saunabereich deutlich Akzente im Neuheiten-Angebot von Frottana für Herbst/Winter 2003.

Die ohnehin repräsentative Frottierkollektion in fachhandelsgerechten Preislagen wurde um Bademantel-Modelle im Uni- und Veloursbereich sowie um das Jacquardprogramm "Impression" ergänzt.

Das schon bestehende und breit sortierte "frottana"-Saunaprogramm wurde noch um ein Verlours-Saunatuch in Marine / Royal und Schwarz / Terra sowie um einen dazu passenden Schalkragen-Bademantel in flauschiger Zwirnveloursqualität erweitert. Gute Laune auch im Winter will das Programm "happy day" verbreiten. Fröhliche, comicartige Badmotive präsentieren sich hier auf Sauna- bzw. Freizeittüchern in der Abmessung 80/180 cm sowie in der Qualität 100 Prozent Baumwolle. Die leuchtende Farbigkeit Orange / Rot, Türkis / Royal, Grün / Smaragd steht für die betont junge und frische Kollektionaussage.

Die Basics im "frottana"-Bademantelbereich wurden ergänzt um zwei neue Modelle: Ein Schalkragenmantel in 100er Länge in den Farben Ketchup und Sky - passend zum Uniprogramm "Elegance" - sowie ein Kimono mit Blende in zwei Farben, passend zum neuen Unituch "Classic".

Neu im Jacquardbereich von Frottana ist das Thema "Impression". Es wird in drei Dessins und den Farbstellungen Azalee / Rosé, Pistazie / Ecru und Silber / Stone offeriert. Das Tuch besticht mit seiner interessanten Dessin-Mischung aus Grafik und Floralem. In den Abmessungen 50/100 und 67/140 cm gibt es die Dessins Flowers allover, Flower-Randstreifen und Nadelstreifen. Als Kombination zu diesen Modellen stehen Kleinteile in einem Doubleface-Dessin in den jeweiligen Kolorits zur Verfügung.
aus Haustex 10/03 (Sortiment)