Irisette GmbH & Co. KG

Bettwäsche macht Kinder glücklich


Schlagersängerin Nicole und Moderatorin Sonya Kraus entwerfen eine eigene Bettwäsche-Kollektion und spenden die Erlöse zum Wiederaufbau einer Kinderklinik in Sri Lanaka.

Die Schlagersängerin Nicole (40) und Moderatorin Sonya Kraus (31) engagieren sich als Designerinnen für Bettwäsche von Irisette. Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen neuen Karriere-Schritt der beiden Prominenten, sondern um eine Aktion für die Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder". Nicole und Sonya Kraus werden ihre Bettwäsche-Kollektion in limitierter Auflage für einen guten Zweck versteigern. Alle Einnahmen aus der Prominenten-Aktion gehen in den Wiederaufbau einer Kinderklinik in Galle/Sri Lanka.

Die Kinderklinik ist das wichtigste Krankenhaus in der Region und wurde von der großen Flutwelle Ende Dezember letzten Jahres völlig zerstört. Für insgesamt 5 Mill. Euro soll die Kinderklinik wieder aufgebaut und damit die medizinische Versorgung der jungen Bevölkerung gesichert werden. Das Projekt wird von Altbundeskanzler Dr. Helmut Kohl unterstützt.

Entwickelt wurde die Idee einer prominenten Bettwäsche-Kollektion von Unternehmer Dr. Frank Bierbaum. Der Irisette-Chef wird weitere namhafte Künstler als "Designer auf Zeit" verpflichten und die limitierten Kollektionen meistbietend verkaufen. Das gesamte Geld wird in den Wiederaufbau der Kinderklinik investiert. "Es handelt sich um eine Solidar-Aktion, bei der die Menschen den Kindern in Sri Lanka direkt helfen können", erklärt Bierbaum. Die Auflagen sind auf 100 Stück beschränkt.

Demnächst werden weitere Künstler bekannt gegeben, die die Irisette-Aktion unterstützen. Dr. Frank Bierbaum hat sich die Idee anlässlich des 50-jährigen Bestehens der bekannten Bettwäsche-Marke Irisette einfallen lassen. Die große bundesweite Versteigerung, an der jeder teilnehmen kann, wird im Spätsommer über das Internet durchgeführt.
aus Haustex 07/05 (Wirtschaft)