United Labels

Halbjahresumsatz gesteigert


Die United Labels AG, Lizenzspezialist für Comicware, erzielte im ersten Halbjahr einen Konzernumsatz von 18, 5 Mill. Euro. Dies entspricht einer Steigerung von 14, 8 Prozent. Das Unternehmen mit Sitz in Münster ist einer der führenden Hersteller und Vermarkter von Comic-Lizenzprodukten in Europa mit Standorten in Deutschland, Spanien, Frankreich, Belgien und - ganz aktuell - in England. United Labels nimmt eine Schlüsselposition zwischen Lizenzgeber und Handel ein, denn mit dem umfangreichen Produktsortiment (über 6.500 verschiedene Artikel) und einem attraktiven Lizenzportfolio ist das Unternehmen im Bereich Comicware Ansprechpartner für beide Seiten. Zum einen bietet man dem Handel erfolgreiche Comic-Lizenzen in allen Produktbereichen wie Kleidung, Haustextilien, Geschenkartikel, Accessoires und Schreibwaren aus einer Hand an. Zum anderen zeichnet sich das Unternehmen aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Lizenzgeschäft und europaweiter Vertriebsdichte bei Lizenzgebern als kompetenter Partner aus. United Labels besitzt Lizenzrechte von Disney, 20th Century Fox, Mickey Mouse, Snoopy, Sesamstrasse, The Simpsons, Winnie Pooh, Looney Tunes, Sponge Bob Schwammkopf, Peanuts, Biene Maja, Garfield, Muppets, Madagascar, Calimero, Marsupilami. Ab April 2006: Ice Age 2.
aus Haustex 09/05 (Wirtschaft)