Treude & Metz

Ökologische Veredelung garantiert höchsten Kundennutzen


Bad Laasphe - Nun ist das ja ein offenes Geheimnis, dass Treude & Metz als einer der letzten oder sogar als der "letzte Mohikaner" alle seine Rohwaren selbst veredelt und das aus vielen guten Gründen. Da sind zum einen die vielen (auch Direkt-)Importe aus Asien, über deren Qualitätsstandards, sei es in puncto Materialeigenschaften, -zusammensetzungen und deren dortiger Veredelungen, die Einstandspreise schon eine deutliche Sprache sprechen.

Zum anderen setzt man im Hause Treude & Metz unter Federführung von Dr. Metz permanent und konsequent seine wissenschaftlichen Erkenntnisse und Erfahrungen um. Das fängt bei der Auswahl entsprechender Rohwaren und ihrer Herkünfte an, geht über die ökologische Veredelung weiter bis hin zu ständigen Prüfungen, die intern als auch extern von Spezialisten durchgeführt werden. Dass in diesem Komplex die Hinzuziehung verschiedener ergänzender wissenschaftlicher Disziplinen erfolgt, ist vor allem im Interesse der Produkte und der Verbraucher. Diese Ansprüche drückt das Logo bestens aus. So steht "Prima-Klima-Daune" in jeder Hinsicht für hochwertiges Rohmaterial, das aus artgerechter Haltung und Gewinnung stammt und eine Material schonende Veredelung erfährt, damit der Verbraucher sich absolut "in Hülle und Fülle" wohl fühlt und während der Nachtruhe regeneriert.

Daune ist nicht gleich Daune

Insbesondere die derzeitige Schwemme an Billigprodukten im Marktsegment macht deutlich, dass man aus Fachhandelssicht die Nischen, die alleine schon in diesem Widerspruch von Billigprodukten und dem Anspruch "Gesunder, hygienischer Schlaf" bestehen, viel stärker nutzen sollte. Treude & Metz und Dr. Metz bieten dem klassischen Fachhandel mehr denn je entsprechende Hilfen und Werkzeuge dafür an. Neben dem kompletten wissenschaftlichen Know-how gibt es gebietsabgrenzende Partnerschafts-Verträge bezüglich der Nutzung der Dr. Metz Patente. Die Vielzahl der Alleinstellungs-Merkmale wird ständig um neue gute Ideen für Fachhändler und Endverbraucher erweitert.

Dass Treude & Metz auch im Folgejahr seines 120. Geburtstages zu allen Daunen- und Federnthemen Vorträge und Schulungen auch vor Ort kostenneutral anbietet, sei hier ebenso angeführt, wie die möglichen engen Verknüpfungen über die Homepage: www.treude-metz.com. Was die Außendarstellung der Themen angeht, ist man stolz, dass das Fernsehen aufmerksam auf das Unternehmen geworden ist: So wurde beispielsweise im Ferienmonat August eine Reportage des WDR von mehr als 1,3 Millionen Zuschauern gesehen. Das macht Mut auf mehr "Prima-Klima-Daunen".
aus Haustex 11/05 (Wirtschaft)