Irisette

Dreamteam gestaltet "Limited Edition"

Velen-Ramsdorf - Bettwäsche der ganz besonderen Art soll Kinderträume erfüllen: Sarah Connor, Birgit Schrowange, Sonya Kraus und Sängerin Nicole gestalten eine ausgefallene "Limited Edition" für den Bettwäsche-Hersteller Irisette. Der Erlös aus einer Versteigerung wird einem Waisenhaus auf Sri Lanka zugute kommen.

Let's get back to bed, boy - Sarah Connor (24) nimmt ihren ersten Hit, der sie 2001 berühmt machte, wörtlich. Diesmal jedoch nicht als Popsängerin, sondern als Designerin für Bettwäsche, die für "Ein Herz für Kinder" versteigert werden soll. Auch Sängerin Nicole (40) und die Moderatorinnen Sonya Kraus (31) sowie Birgit Schrowange (47) gehen für den guten Zweck ganz neue Wege und haben zusammen mit dem Design-Team von Irisette ihre persönliche Kollektion gestaltet. Das Resultat: Originelle Motive, die die unverkennbare Handschrift der Stars tragen.

"Lieber ausgefallen als konventionell" lautet beispielsweise das Motto von Hobby-Handwerkerin Sonya Kraus, denn ihr Entwurf im wilden Zebra-Look ist ein echter Hingucker und hält sich nicht an die Regeln des klassischen Bettwäsche-Designs. Auf dem Kopfkissen prangt ein großes Herz in leuchtendem Rot. Der emotionale Schriftzug "Love and peace for children" unterstreicht ihr Engagement für Kinder in Not. Ende September präsentierte die smarte Moderatorin zusammen mit Irisette-Chef Dr. Frank Bierbaum erstmals ihr Werk im Rahmen einer Pressekonferenz und bewies, dass sie nicht nur mit dem Hammer, sondern auch mit dem Zeichenstift umgehen kann. Verträumt präsentiert sich Sarah Connor auf ihrem Entwurf: Auf Kopfkissen und Decke hat sich die Sängerin selbst verewigt und macht die Bettwäsche zu einem unverwechselbaren Eyecatcher.

Für dezente Muster in natürlichen Farbtönen haben sich dagegen Birgit Schrowange und Nicole entschieden. Klare Formen in ruhigen Beige-Tönen prägen den Entwurf der Mode bewussten Moderatorin. Die verspielte Kreation der Sängerin steht dagegen ganz im Zeichen der Musik: weiche Notenlinien vor blau-weißem Hintergrund geben dem Entwurf einen Hauch von Romantik.

Die limitierten Bettwäsche-Sets werden am 15. November bei einer exklusiven Spendengala im Eckart Witzigmann Palazzo in Hamburg versteigert. Der Sternekoch Eckart Witzigmann und Prominente aus Showbusiness und Musik werden für ein Gala-Dinner der Extraklasse sorgen. Tickets gibt es für 170 Euro unter der Palazzo-Hotline 01805/725200. Kooperationspartner aus dem Bereich der Hamburger Hotellerie sind das Royal Meridien Hotel, das Kempinski Hotel Atlantik, das East Design Hotel und das Gastwerk Hotel.

Nach dem Event geht die Auktion virtuell weiter: Interessierte können auf einem Internetportal die übrigen Sets ersteigern. Die Aktion soll eine Spende von mindestens 100.000 Euro an "Ein Herz für Kinder" ermöglichen, um ein Waisenhaus auf Sri Lanka zu unterstützen.
aus Haustex 11/05 (Wirtschaft)