Sembella

Matratze nach dem Baukastenprinzip

SALZBURG (Wu) - Optimale Durchlüftung bietet die neue Matratze "abella" nach dem Baukastensystem, die von Sembella auf der TexBo vorgestellt wurde.

Drei unterschiedliche, zum Teil patentierte Kerne bilden hier die Basis für ein gesundes Schlafklima. Je nach persönlicher Vorliebe stehen Bultex, Kaltschaum oder Latex zur Auswahl. Jedes Kernsystem ist in unterschiedlichen Härtegraden erhältlich, womit optimaler Liegekomfort für alle Bedürfnisse geboten wird. Der Konsument kann außerdem zwischen vier verschiedenen Bezügen wählen: Zur Auswahl stehen "Beauty Aloe Vera" mit hautpflegenden Eigenschaften, "Active Fresh" mit dauerhaft frischem Duft, "Intense Antistress" zum Abbau von statischen Spannungen und "Comfort Care Cotton" gegen Schimmelpilze und Hausstaub. Im Bereich Lattenroste stellte das Unternehmen eine neue Technologie vor: die neue Generation von Unterfederungen "Power 42". Die neue Technik, bei der 42 mit silberner Dekorfolie ummantelte Federleisten verarbeitet werden, garantieren noch mehr Liegekomfort. Außerdem schließen beim neuen "Power 42 Plus" die Federleisten mit dem Rahmen bündig ab, wodurch die vielfach als lästig empfundene "Besucherritze" im Doppelbett vermieden und die Federfunktion bis zum Randbereich gewährleistet wird.

"Unsere Strategie der vergangenen Jahre hat sich jetzt eindrucksvoll bestätigt", verweist Sembella-Geschäftsführer Mag. Johann Ruhsam auf den neuen Marktauftritt des Unternehmens mit innovativen Produkten.

Einer aktuellen Studie zufolge greift der Käufer bei zwei Produkten, die gleich viel kosten, zu 95 Prozent zur Marke und nur zu fünf Prozent zu einer unbekannten Marke oder Eigenmarke. Doch selbst wenn der Preisunterschied 20 Prozent beträgt, kauft immer noch beinahe die Hälfte der Konsumenten (45 Prozent) lieber ein Markenprodukt.

"Doch nicht nur der Trend zur Marke und der neue Marktauftritt des Unternehmens zeichnen für diesen Erfolg verantwortlich, sondern in nicht unerheblichem Maße auch der Weitblick der Handelspartner - dessen ist man sich bei sembella bewusst", sagt Dr. Ruhsam. "Denn diese wissen um die Entwicklungen auf dem Markt und schätzen die Sicherheit und das optimale Preis-/Leistungsverhältnis einer Qualitätsmarke mit all ihren Vorzügen."
aus Haustex 04/03 (Sortiment)