Irisette

Moderne Themen in frischen Farben


Velen-Ramsdorf - Das Jahr 2005 stand für Irisette ganz im Zeichen des 50-jährigen Markenjubiläums, welches die Marke gemeinsam mit ihren Handelspartnern erfolgreich unter dem Motto "Traumhafte Zeiten" gefeiert hat.

Auch für das Jahr 2006 hat man sich im Hause Irisette viel vorgenommen. Den Start bildet traditionell die Heimtextil-Messe in Frankfurt. Mit großer Freude erwartet man die Reaktionen der Händler auf die wiederum sehr kreativ umgesetzten Dessins für die Kollektions-Segemente "Smart" und "Feine Bettwäsche".

Sehr erfolgreich haben sich im vergangenen Jahr die Wohndecken-Umsätze entwickelt. Die Entscheidung zu weiteren Microfaserqualitäten mit ausgefallenen Optiken und Aufmachungen ist vom Handel sehr positiv angenommen worden und hat die Marke inspiriert, diesen Bereich in 2006 noch weiter auszubauen.

Das Unternehmen ist sicher, dass gerade in diesen Zeiten der Konsumzurückhaltung Marke und Qualität Chancen für Umsatzzuwächse bieten. Durch das Angebot von Shops und Soft-Shops bietet man den Handelspartnern die Möglichkeit, sich deutlich von Massenanbietern und Discountern zu differenzieren. Die Kommunikation der Marke zum Endverbraucher wird durch sehr hochwertige Image-Fotos in Poster-Format kreativ unterstützt.

Die Abbildungen zeigen Ausschnitte aus der neuen Frühjahr/Sommer-Kollektion. Das Thema "Evergreen" zeichnet sich durch frische Farben wie Indigo und Pinie aus. Es zeigt die Rückkehr der modernen Klassik mittels Brokatoptiken und Anmutungen von Delfter Porzellan. Beide abgebildeten Dessins sind in der Qualität Capri (Mako-Satin) erhältlich.

"Midsommer" besticht durch leichte Sportlichkeit in den Farben Azur und Sonne. Das Thema beinhaltet eine Mixtur aus modernen Blumen und sportlicher Grafik mit weichen Abläufen und soll an ein Chill-Out in skandinavischen Sommernächten erinnern.
aus Haustex 01/06 (Wirtschaft)