Möve

Mit Lifestyle in den Frühling

BERLIN/GROSSSCHÖNAU (PL) - Der Lifestyle-Gedanke, der die Möve-Frottierkollektionen seit zwei Jahren durchgängig prägt, unterscheidet sie in wesentlichen Teilen zugleich vom Wettbewerb. Nicht nur auf reine Frotteé-Erzeugnisse bezogen, setzt Produkt übergreifendes Design auch in der neuen Frühjahrs-/Sommerofferte die Akzente.

Im Angebotssegment "möve home" dokumentiert sich das augenfällig in den Hauptthemen "seaside" mit Erzeugnissen für Bad, Bett und Tisch sowie in "moonlight" mit Produkten für Bad und Bett. Beide Wäscheprogramme schließen das Angebot von Bademänteln in unterschiedlichster Gestaltung - was Schnitte und Kolorits angeht - ein.

Innovativ im wahrsten Sinne des Wortes ist, was Möve im Handtuchbereich dem Markt neu anbietet. Das Tuch-Sortiment "royal" ist eine 600 Gramm-Ware, die ihr besonderes Volumen, ihre hervorragend fühlbare Weichheit und das extreme Vermögen der Feuchtigkeitsaufnahme aus der Fasermischung von Baumwolle mit mattem Modal bezieht. Mit diesem harmonischen Dreiklang an Gebrauchswerten wusste "royal" schon bei der Vorstellung im Rahmen der Heimtextil zu überzeugen.

Das mit einem "Tick" Romantik kreierte möve home-Kollektionsthema "Heidi" ist für den bevorstehenden Abverkaufszeitraum um stilecht dessinierte Bettwäsche wie solche in Vichykaros oder mit gestickten Verzierungen ergänzt worden. In das Uni-Handtuchprogramm "everyday" wurde zusätzlich ein Coordinates-Tuch in vier Farben eingeordnet. Uni-Tücher des Klassikers "superwuschel" gibt es jetzt auch im Saunamaß 80/200 cm.

Sommerliches in Streifen

Das sportiv anmutende Wäscheprogramm "seaside" setzt auf sommerliche Frische. Dafür stehen neu interpretierte Streifendessins in klaren Blautönen auf weißem Fond oder Streifen in einem bunten Farbenmix aus Rot-, Rubin-, Orange- und Pinktönen auf weißem Fond, die sowohl allover oder als Bordüre zum Blickfang geraten. Streifen geben bei "seaside" klar den Ton an. In diesem Programm zeigt Möve drei neue Dessins für Hand- und Duschtücher in Frottéeware von 500 bis 530 g/qm sowie drei neue, auf das Modethema zugeschnittene Bademantel-Modelle; je einen Kimono und Kapuzenmantel mit Streifenbordüre sowie einen Kimono aus gestreift gewebtem Stoff. Genauso gestreift ordnet sich die Tisch- und Bettwäsche dem Ensemble zu. Bei der Bettwäsche stehen zwei Streifenvarianten als Doubleface in beiden Farbstellungen zur Verfügung. Die Tischwäsche besteht aus Decken bzw. Sets einschließlich Tischläufern, uni-farbenen Servietten und ebenfalls in Streifenvariationen gestalteten Deko-Kissen.

Pastelliges modern dessiniert

Gestalterisch auffällig präsentiert sich mit "moonlight" auch das zweite Möve-Kollektionsthema. Es ist ein Mix aus grafischen Dessins und moderner Schrifttypo. Das Programm ist für die Bereiche Bett und Bad ausgelegt. Für das Bad gibt es Hand- und Duschtücher aus einer 530 g-Ware in Doubleface-Optik, bei der Schrifttypo den designerischen Akzent setzen. Die Bademäntel empfehlen sich als Modelle mit Schalkragen und Paspol, als Kimonos mit Chenille-Bordüre sowie als unifarbene Teile mit Allover-Stickerei. "moonlight" ist in den zarten Pastelltönen Rosa/Weiß mit Stone, Papyrus/Weiß mit Olive und Silber/Weiß mit Stone erhältlich. Die Doubleface-Optik gibt auch der "moonlight"-Bettwäsche das Gepräge; in den Kolorits Weiß/Papyrus und Weiß/Silber.

Innovatives Tuch-Sortiment

Als Neuheit bietet Möve das Uni-Tuch "royal" aus einer 600 g-Ware in 15 verschiedenen Farbstellungen an. "Es ist die für das Garn verwendete Fasermischung aus Baumwolle und mattem Modal, die das Tuch einzigartig und so besonders macht", wird hinsichtlich der Gebrauchswerte betont. Neben seiner Flauschigkeit besticht das Tuch mit geschmeidigem Griff, dem glatten Erscheinungsbild und der extrem hohen Fähigkeit zur Feuchtigkeitsaufnahme. Aus der Kombination von Baumwolle und Modal erwächst auch größere Strapazierfähigkeit. Der Hersteller verweist auf 50 Prozent weniger Abrieb als bei herkömmlichen Handtüchern in 100 Prozent Baumwolle. Das Uni-Tuch "royal" sei somit mehr als nur die bloße Verbreiterung der mit "everyday" und "superwuschel" ohnehin gut sortierten Unituchschiene.

Mit "stopp" und "go" zum Strand

"Zeig mir dein Strandtuch und ich sage, wer du bist"; der Gedanke könnte Ausgangspunkt der Ideenfindung für die neuen Motive "Optimist" und "Pessimist" der Strandtuchserie "going to the beach" gewesen sein. Ebenso neu im Programm sind die originellen wie originalen Ampelmännchen-Motive "stopp" und "go" in den typischen Farben Rot/Grün bzw. Grün/Rot. Genauso sind zwei Velourstücher mit Multicolorstreifen hinzugekommen. Schließlich will das im Retro-Look gestaltete neue Strandtuch "seventies" in den Farbstellungen Schwarz/Weiß und Pink/Weiß gestalterisch Erinnerungen an die 70er Jahre wach werden lassen.
aus Haustex 04/03 (Sortiment)