Leggett & Platt

Sich trauen, anders zu sein


Plettenberg - Unter dem Motto "sich trauen, anders zu sein" hatte die Firma Leggett & Platt Bedding Components Europe ihre Kunden zur Interzum nach Köln eingeladen, um zu zeigen, wie man sich mit aktuellen Federkern-Konzepten von den Wettbewerbern absetzen kann. Denn erfolgreiche Firmen sind nur jene Firmen, die es wagen, anders zu sein.

Neben dem bekannten verstellbaren Bettsystem S-Cape wurde die neue preiswertere Variante Pro-Motion sowie das ebenfalls neue Modell Basis präsentiert. Die selbstzonierende Unterfederungs-Innovation S-ence bringt man neben der Ausführung mit hochwertigem Holzeinlegerahmen nun auch in neu gestylten "Stand alone"-Versionen aus verschiedenen Materialien. Neu verfügbar sind jetzt auch die Bettgestelle und Bettrahmen der Fashion Bedding Group Europe, eine 100-prozentigen L & P-Tochtergesellschaft.

Außer auf die bekannten Federkern-Systeme wie Bonnell und LFK wurde ein besonderer Schwerpunkt auf neue Taschenfederkern-Konzepte gelegt. SoftTouch, LowHeight-Pockets, HiLow-Systeme, LDP, anatom, LDB und Calico-Classic sind nur einige Produkte aus dem umfangreichen Programm. Erläutert und vorgestellt wurden ebenfalls die neuen Konzepte, die auf Basis von verschiedenen Federsystemen in einem Kern basieren, wie z.B. SoftTouch-LDP, Compact-HiLow, SoftTouch-HiLow, SoftTouch-Anatom und Micro-HiLow.
aus Haustex 06/05 (Sortiment)