Türkas Im- und Export Türker KG

Türkas / Kymo


Mit den drei anspruchsvollen, zeitlosen Sondereditionen "Terra Nueva", "Shaggy" und "Crystal - made with Swarovski jewels" sowie einem modularen Shop-in-Shop-System - der Kymo Gallery - präsentierte sich die Designermarke Kymo auf den Frühjahrsmessen Heimtextil (Frankfurt), Domotex (Hannover) und IMM Cologne (Köln). "Unser erklärtes Ziel war es, mit den Präsenzen unser Profil als hochwertige, faszinierende Teppich-Marke zu schärfen. Der Markenkern von Kymo: Exklusives Design und Produktinnovationen, die in Wohnkulturen prägnante Impulse setzen, sowie präzise durchdachte Mehrwerte für den Handel", so Denis Türker, Initiator von Kymo.

Warme, miteinander harmonisierende Braun- und Rot-Töne sowie eine edel anmutende Struktur voller Glanz zeichnen die Kymo-Sonderedition Terra Nueva des afghanischen Designers Rahim Walizada aus. Obwohl die Serie - 14 Designs in unterschiedlichen Größen - in klassischer Knüpfweise hergestellt wird, erscheint sie dabei äußerst frisch und zeitgemäß.

Mit der dichten Filz- bzw. Schlingenoptik und den natürlichen Farben - wie beim SG Tribal - oder der grellen, glänzenden Anmutung des SG Polly strahlen die Teppiche der Kymo-Sonderedition Shaggy eine besondere Aura aus und werden so zu einem dezidierten Statement für zeitgemäße Wohnkultur.

Bei den Teppichen der Kymo-Sonderedition Crystal - made with Swarovski jewels veredeln eingesetzte Swarovski-Kristalle das Produkt und setzen damit strahlende Akzente: die erfühlbare Struktur wird zu einem lebendigen Gestaltungselement voller Licht.

Ein äußerst positives Feedback seitens des Handels erwartet Kymo von der Vorstellung des modularen Shop-in-Shop-Systems Kymo Gallery. Mit der im Kymo Markendesign gestalteten Anlage erfahren Betrachter die Teppiche von Kymo gleich über mehrere Sinnesebenen. Sie kann als optischer Anziehungspunkt innerhalb einer Abteilung dienen und fordert den Interessierten geradezu heraus, die Teppiche in Augenschein zu nehmen, zu drehen und zu wenden.

Die Kymo Gallery kann dabei an verschiedene Platzanforderungen angepasst werden: drei Größen für 100, 50 oder 26 Teppiche, jeweils verfügbar für die Muster-Maße 1,70 m x 2,40 m oder 1,40 m x 2,00 m. Gleichzeitig ist die Pflege weder zeit- noch personalintensiv, der Teppich hängt stets optimal ausgeleuchtet an seinem festen Platz.

"Wir verstehen uns als Wegbegleiter des Handels und präsentieren als wesentlichen Bestandteil von Kymo effektive, verkaufsunterstützende Konzepte", erläutert Friedrich Bender, als Assistent der Geschäftsführung zuständig für die Markenführung von Kymo, den Grundgedanken des Systems.
aus Heimtex Orient 01/05 (Sortiment)