Arte Espina

Preview-Kollektion mit 40 neuen Designs


Arte Espina ändert seinen Kollektions-Rhythmus: Zur Domotex 2006 zeigt der Anbieter aus Venlo, Niederlande, zunächst ein Preview mit 40 neuen Designs. Eine neue Hauptkollektion erscheint dann im nächsten September. Damit entspricht Arte Espina einem vielfachen Kundenwunsch. Denn in der Vergangenheit war das Unternehmen in Sachen Trends seiner Zeit oftmals zu weit voraus, stellte Designs vor, die erst ein oder zwei Jahre später vom Markt als richtungsweisend erkannt wurden. Die Folge: Artikel wurden bisweilen zu früh aus dem Sortiment genommen.

Die Schnelligkeit und Sicherheit in Sachen Trends brachten Arte Espina jedoch auch den guten Ruf eines Trendsetters ein. Dem wird man weiterhin gerecht, man werde nach wie vor nicht auf Hingucker verzichten, wird in Venlo betont. So auch im aktuellen Preview, den die Niederländer auf ihrem neuen, "sicherlich wieder überraschenden" Domotex-Stand in Hannover zeigen werden.

Für fast jede Designgruppe wurden neue Artikel entworfen: Die Linie Vibrant Folk vermittelt afrikanische Impressionen und kopiert Batik-Techniken. Floor Paper widmet sich dem Retro-Thema mit tonigen Musterungen, Feel the Funk ist poppig angelegt und Harvest Fields erinnert an den Indian Summer.

Casablanca zeigt geometrische Dessins, zweimal als Allover, einmal auf einem "etwas anderen" Bordüren-Teppich. Ghana im Kolonial-Stil ist schlicht gehalten mit kräftigen Akzenten. Summer Jam vertritt eine feminine Linie, Reflective steht für chic, kühl, grafisch. Die Serie The Traditional, ausschließlich Bordüren-Teppiche, erhielt sechs aktuelle Designs. Ganz neu ist die Reihe Fruity Kitch mit drei frischen Früchte-Motiven, waschbar, rutschhemmend beschichtet und in zwei Größen erhältlich.

Alle 40 neuen Designs zuzüglich einer Shop-in-Shop-Präsentation werden in einer eigenen Bröschüre vorgestellt, die sich zusammen mit dem aktuellen Hauptkatalog in einem kartonierten Umschlag zu einem Ganzen zusammen fügt. Für September plant Arte Espina dann im Rahmen der neuen Hauptkollektion auch einen neuen Hauptkatalog, der unter anderem ein aktualisiertes Layout erhält und die Shop-in-Shop-Systeme integriert.

Und noch etwas ist neu bei Arte Espina: Der Anbieter aus Venlo präsentiert sich ab 2006 mit neuem Logo auf dem Markt. Jung, stylisch und zugleich zeitlos wird es sein, heißt es.
aus BTH Heimtex 01/06 (Sortiment)