Overmat Industries BV

Overmat gestaltet den Auftritt internationaler


Beim holländischen Entwickler und Lieferanten von Produkten für die Oberflächenbehandlung und Pflege von Fußböden ist das Abbild des gestandenen Handwerkers aus dem Logo verschwunden. Das heißt aber keineswegs, dass sich Overmat Industries aus diesem Bereich verabschiedet hat. Vielmehr will das Unternehmen sich 2009 moderner und internationaler präsentieren. Dazu wurden das Logo und Layout von Prospekten und der Markenauftritt geändert. Die bekannten Floor Service Produkte tragen im Service-Schriftzug nun ein stilisiertes V in der Anmutung eines Prismas. Handwerksprodukte sind in der Regel in drei Sprachen gekennzeichnet: Deutsch, Holländisch und Englisch.

Was die 27 Farbbezeichnungen des Hartwachs-Öls angeht, wurde die Weltkarte bemüht. Hier stehen nun Regionalbezeichnungen Pate für die Vielfalt der Farbschattierungen.
aus FussbodenTechnik 02/09 (Marketing)