Wunderlich

Neuer Auftritt für 8 Produktgruppen


Mit neuem Corporate Design mit Schwarz als Signalfarbe präsentiert sich Wunderlich. Zugleich werden die acht Produktgruppen des Unternehmens durch prägnante Bilder symbolisiert: Eine rote Ampel steht für Teppichunterlagen, weiße Fußabdrücke auf blauem Grund für Bodenbeläge und grünes Gras weist natürlich auf Kunstrasen von Wudeco hin.

Ein Stop-Schild illustriert die rutschhemmenden Unterlagen, Wolken Freizeit- und Campingartikel, ein Tennisball den Sportbereich, Sonnenblumen Gartenartikeln und eine Blattstruktur Spezialprodukte und Beschichtungen.

Aber auch auf Produktseite gibt es Neues; bei Teppichunterlgen beispielsweise das Vlies-Modell Ideal, das die Lücke zwischen der Einstiegsware Stop-Tex und der hochwertigen Qualität Kontakt. Zudem machen zwei unterschiedlich große Einleger in den Farben Rot (Textilböden) und Schwarz (glatte und harte Böden) künftig SB-verpackte Unterlagen als Markenartikel optisch besser erkennbar.

Der Weichschaumbelag Moonwalk ist mit 17 neuen Dessins ausgebaut - insgesamt stehen damit jetzt 44 zur Auswahl -, die Badezimmermatte Sunrise wird nicht nur mit neuen Dekoren, sondern auch mit neuer Präsentationsform vorgestellt: Der Kunde kann zwischen Bügelaufmachung und der aufgerollten Matte mit Banderole im Display-Karton wählen.

Universell außen und innen einsetzbar ist Multifloor, ein flexibles Kunststofffliesen-System in Gitterstruktur. Bei einem Eigengewicht von 2,5 kg/qm sind die Fliesen bis rund 110 Tonnen belastbar.

Das Angebot an Tischunterlagen ist um die geprägte Latexqualität Premium erweitert worden. Der robuste Artikel Comfort ist aufgewertet worden: durch eine Lackierung und zusätzliche Prägung, die bessere Hinterlüftung zur Tischoberfläche sicherstellen soll.
aus BTH Heimtex 04/02 (Sortiment)