Bob Raumkunst

Shopsystem fürs ganzheitliche Wohnen


Mit seinem neuen Shopkonzept setzt Bob Raumkunst auf Atmosphäre und "ganzheitliches Wohnen". Dabei gehen die Wuppertaler neue Wege: Im Vordergrund steht nämlich die Idee, das bisherige Produkt- und Serviceportfolio durch ein branchenübergreifendes Sortiment zu erweitern und das eigene Angebot damit attraktiver zu gestalten.

Basis des Konzepts ist die Präsentation einer kompletten Dekoration, die die Ware themenorientiert in ein Raumerlebnis bringt. Passend zum jeweiligen Thema werden Kissen, Plaids, textile und nichttextile Accessoires stimmig inszeniert. Das Shop-in-Shop-System enthält eine komplette Dekostoffabteilung sowie Präsentationstische für Accessoires.

Pro Jahr plant Bob acht Themen - abgestimmt auf die vier Jahreszeiten, auf Ostern und Weihnachten. Dazu will man aktuelle Farbthemen aufgreifen, wie etwa die derzeit modischen Beerentöne.

Für die Umsetzung gibts zwei Möglichkeiten: Entweder der Shop wird mit den vorhandenen Elementen gestaltet, oder Bob stimmt die Elemente speziell auf das betreffende Geschäft ab, inklusive Farbton und Händlerlogo. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.ganzheitlicheswohnen.de.
aus BTH Heimtex 04/09 (Marketing)