Wohngesund International

Exotisches Parkett & Dielenhölzer


"Der Parkettboden-, Holzdielen- und Naturdämmstoff-Vertreiber Europas", nennt sich der österreichische Großhandel "Wohngesund International" auf seinen Internetseiten. Trotzdem wundert sich Inhaber Gottfried Crepaz, nachdem er von vielen Händlern auf seine Homepage angesprochen wird: "Ich wusste nicht, wie bekannt wir bereits sind."

Der Großhandel mit Sitz in Wien importiert und exportiert ausgefallenes exotisches Parkett und Dielenhölzer. Im Randsortiment: Bau- und Dämmstoffe, sowie Bodenöle und Wachse als Handelsmarken. Spezialisiert hat sich "Wohngesund" auf Massiv-holzparkett, 2-Schicht-Parkett, Landhausdielen, Massivholzdielen, Holzriemen, Hobeldielen und geölte wie gewachste Oberflächenbehandlung. Eigenimporte, Werksbeteiligungen, und Großabnehmerverträge in ganz Europa sichern die große Auswahl.

Biologisch einwandfreie Lösungen sind neben Funktionalität der Grundgedanke aller Produkte und Anwendungen. "Wohngesund" hätte den falschen Firmennamen, würde man nicht auf gutes Raumklima und reine Naturprodukte achten. Das FSC-Gütesiegel und andere, vergleichbare Zertifizierungen geben die Gewähr, im Bereich der Massivholzböden - und darüber hinaus - ökologische Qualität bieten zu können. Damit Kunden für diese Qualität nicht tief in die Tasche greifen müssen, versucht "Wohngesund", seine Ware durch größere Abnahmemengen, bessere Transportlogistik und ausgesuchte Produkte ohne Mehrpreis anzubieten. "Hundertprozentige Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Gebot", heißt es. "Die von uns empfohlenen Waren und Anwendungen sind mannigfach getestet und bewährt. Bevorzugt finden sich bei "Wohngesund" Produkte, die aus nachwachsenden Rohstoffen mit möglichst geringer Umweltbelastung erzeugt wurden." In den vergangenen drei Jahren wurde starkes Augenmerk auf den Internetauftritt des Unternehmens gelegt. Unter www.holzdiele.com können sich Händler und Parkettleger über Holzarten, Sortierungen, Maße, Preise und vieles mehr informieren.
aus Parkett Magazin 04/02 (Wirtschaft)