Halltex

Baumwoll-Leinen-Klassiker


Abwechslungsreich und vielfältig sind die Neuheiten des österreichischen Haustextilien-Herstellers Halltex: Der Tisch wird gedeckt mit Webdecken mit filigarner Schmetterlingsbordüre in Weiß, Hellgrün und Zartblau oder asiatisch angehauchten Rosen mit Bambus. Und noch einmal das Thema Rosen, dieses Mal als Bauerndamast mit Spitzenverzierung. Zum Landhausstil passt dagegen die verspielte Druck-Serie Landhaus-Herz mit blau-grünen Streumotiven auf Natur oder Gelb/Hellblau auf Creme. Darüber hinaus gibt es jetzt zwei Baumwoll-Leinen-Klassiker, die bislang als Meterware und konfektioniert mit Spitze erhältlich waren, in 22 verschiedenen Farben und auch als Hohlsaum-Ajour-Ausführung. Neben Serviette, Tischset, Läufer und Standard-Tischdecke kann hier auch jedes Sondermaß geordert werden.

Im Frottierbereich hat Halltex eine neue Modal-Qualität entwickelt. Durch die Beimischung von Baumwolle und Modal entsteht ein reizvolles Wechselspiel von matten und glänzenden Partien in Karo-Dessinierung. Die Farben: Sonnengelb, Orange, Kobaltblau und leuchtendes Grün. Eine feminine Note bringen romantische gestickte Rosen in Weiß, Lindgrün und Rosé ins Bad.

Die Kollektion der Küchentextilien ist ebenfalls sehr bunt: von Holland-Bordüren und rustikalen Tiroler Motiven über Blumen und Früchte bis hin zu maritimen Dessins mit Seesternen und Muscheln.

Info. Halltex
Tel.: ++43(0)5223 / 43 10 00
Fax: ++43(0) 5223 / 431 10
aus BTH Heimtex 03/01 (Sortiment)