Anwenderschulung bei BMS

Estrichleger-Team von Damian Werner lernt Worker N 1 kennen


Die Estrichleger von Damian Werner waren die ersten, die das Schulungsangebot in der neuen Firmenzentrale von BMS in Rheda-Wiedenbrück nutzten. Sie reisten mit ihrem 20 Mann starken Team zur Anwenderschulung des Estrichmaschinenherstellers, um die BMS Worker N 1 kennenzulernen. Ihre Motivation: Das Potenzial der Estrichmaschinen besser nutzen zu können. Routinierte Maschinenführer arbeiten sicherer, sie schonen ihre Maschine und gehen sorgsam und pfleglich mit ihr um.

Schwerpunktmäßig ging es bei der theoretischen Schulung um das tägliche Arbeiten mit der Worker N 1. Was ist bei weiten Förderwegen zu beachten? Welche Schläuche mit welchem Durchmesser sind am besten geeignet? Was ist wichtig bei extremen Förderhöhen? BMS-Vertriebsleiter Michael Meng stand mit seinem Team Rede und Antwort. Die Pflege und regelmäßige Wartung der Worker N 1, von der Reinigung des Kessels bis hin zur Kontrolle der Öle, Fette und Luftleitungen war ein weiteres wichtiges Thema der Schulung. In der anschließenden Diskussion ging es beispielsweise um die Sicherung der Maschine gegen Diebstahl oder um Energiekosten-Einsparung. "Unsere Anwenderschulungen sind eine hocheffiziente Mischung aus Theorie und Praxis", fasst BMS-Vorstand Dieter Kerger zusammen.

Die erste Worker N 1-Maschine wurde bereits an Damian Werner ausgeliefert. BMS-Vertriebschef Michael Meng freute sich über die Entscheidung: "Damian Werner ist schließlich ein Premium-Unternehmen. Die Mitarbeiter wissen sehr genau, wie ein guter Estrichmaschinen-Fuhrpark beschaffen sein muss." Bautechniker Thomas Trabert, Abteilungsleiter Estrich bei Damian Werner, zog ein positives Fazit: "Jeder unserer Mitarbeiter kam mit einem deutlich höheren Niveau zurück, ist noch sicherer im Umgang mit der Maschine und dazu hochmotiviert."

BMS bietet am neuen Standort in Rheda-Wiedenbrück regelmäßig Schulungen für Estrichleger an. Termine können unter Tel.: 05242/96 46 0 vereinbart werden.
aus FussbodenTechnik 04/09 (Marketing)