Optimo Schlafsysteme

Markenprofilierung für Betten- und Möbelhandel


Braunau/A - In zunehmendem Maße profitiert der Betten- und Möbelfachhandel von der Möglichkeit, Markenqualität von Optimo unter eigenem Namen zu verkaufen. Mit der Premiumlinie "Exclusives Schlafsystem" bietet Österreichs führender Komplettanbieter von innovativen Schlafsystemen dem Handel die Möglichkeit, sich gegenüber seinen Kunden als Spezialist in Sachen Schlafkomfort zu profilieren. Exklusivität wird dabei groß geschrieben: Sämtliche Produkte sind wirkliche Exklusivmodelle, die in keinem Optimo-Katalog aufscheinen und ausschließlich dem jeweiligen Handelspartner zugeschrieben werden.

Im Bereich der Kaltschaummatratzen steht neben der EMC-Matratze Vital 400 nun ein zweites Topmodell als echte Innovation zur Auswahl: Die neue Nawapur Matratze Vital Florell ergänzt das Programm um einen Klima aktiven Energieschaum, der auch das Umweltbewusstsein anspricht. Zu den Rohstoffen für Nawapur-Energieschaum zählt das nachwachsende Verenda-Öl, das man aus einer seit Jahrtausenden als Energiespender geschätzten Heilpflanze gewinnt. Der Einsatz des rein pflanzlichen Verenda-Öls reduziert den Erdölbedarf und entspricht der Umweltforderung nach schonendem Umgang mit schwindenden Ressourcen. Aus ergonomischer Sicht überzeugt das Modell Vital Florell durch die Oberflächenauflösung mit aufwändigem 3-D-Würfelschnitt: Der ausgeprägte Schulter-, Taillen- und Beckenbereich garantiert dauerhafte Elastizität mit perfekter Stützfunktion, für die körpergerechte Anpassung sorgen 720 einzelne Liegepunkte. Ebenfalls wurden bei den Kaltschaummatratzen die bisherige Vital 200 durch die Vital 240 und die Vital 20 durch die Vital 220 ersetzt. Die Modelle Vital 300 und Vital 100 runden das Programm im Latexbereich ab.

Der Exklusivität aller Matratzenmodelle entsprechen die Bezüge und Steppträger in Tencel-Qualität, die derzeit kaum ein anderer Hersteller anbietet. Bei den Betteinsätzen wurden die beiden bewährten Modellreihen Econ und Simplex beibehalten, die den Kunden eine umfassende Auswahl nach individuellen Bedürfnissen ermöglichen.

Neben dem markt- und kundengerechten Produktprogramm fördern attraktive Verkaufshilfen die Markenbildung im Namen des Handels. So liegt der neue, auf zwölf Seiten erweiterte Prospekt druckfrisch zur Auslieferung bereit und praxisgerechtes POS-Material weist die Kunden vor Ort auf die Exklusivität der Marke hin. Mit der Sortimentsvertiefung samt Begleitmaßnahmen wird Optimo einmal mehr seinem Ruf als Impulsgeber für Handelserfolge gerecht. Es zahlt sich aus, vom "Exclusiven Schlafsystem" zu profitieren.
aus Haustex 08/06 (Sortiment)