Schneider

Vorbildliche Präsentation


Über langjährige Kompetenz in Sachen Teppichpräsentation verfügt Schneider. Fachhandel, Großhandel und Baumärkten finden bei dem Unternehmeen ein umfangreiches Angebot an Paternostern, Schneidetische, Rollenständern, Wasserfall- und anderen Musterständern, Bibliotheken, Teppichschiebeanlagen und -ständern sowie umfangreiches Zubehör. Die einzelnen Modelle sind bis ins Detail ausgefeilt: So stammt etwa die Winde vom Hubgerät für die Rollen-Flachpräsentation aus dem Bootsbau.

Schon 1960 wurde der erste Teppich-Paternoster gebaut. "Der läuft immer noch", sagt Rainer Kubiczek, Export Manager der Schneider Präsentations- und Lagertechnik. Allerdings ist seit dieser Zeit die Entwicklung in Richtung Sicherheit vorangeschritten. Berufsgenossenschaften fordern Geräte, die auch für den auswählenden Kunden narrensicher sind.

Der Renner sind laut Kubiczek zur Zeit Teppichschiebeanlagen, die abgepasste Teppiche voll zur Geltung bringen. Mühsames Wälzen von Teppichstapeln entfällt. Auf Wunsch werden die Anlagen mit Holzverblendungen, Holzhandgriffen und einem eigens entwickelten Beleuchtungssystem geliefert.
aus BTH Heimtex 05/01 (Sortiment)