Vossen

Exklusive Frottier-Vielfalt für alle Sinne


Jennersdorf/A - Grundsätzlich herrschte am Vossen-Messestand eine sehr positive Stimmung, wesentlich besser als noch im vergangenen Jahr. Die Kundenfrequenz war ebenfalls höher als in den Jahren davor und es konnten viele interessante Gespräche und Neuabschlüsse getätigt werden, die sich im Laufe der nächsten Wochen sicherlich auch umsatzmäßig deutlich zeigen werden. Die beiden Hauptmärkte Österreich und Deutschland sind mit dem Verlauf der Messe dementsprechend sehr zufrieden.

Im Exportbereich vermelden insbesondere England und der skandinavische Raum beträchtliche Erfolge. So wird Vossen im ersten Halbjahr mit Consessions-Shops in einer führenden und exklusiven Department-Store-Kette starten.

Des weiteren ist das österreichische Unternehmen eine Partnerschaft mit einem Hersteller für hochwertige Duschvorhänge eingegangen. Zukünftig werden im gesamten skandinavischen Raum Duschvorhänge mit passend auf das Design der Vorhänge abgestimmten Vossen-Handtüchern angeboten. Innerhalb der nächsten Wochen werden in Schweden die ersten gemeinsamen Corner installiert, für Norwegen und Dänemark sind weitere Corner in der Planung.

Selten hatte Vossen so viele Neuheiten zu bieten, die rundum von allen Kunden äußerst positiv aufgenommen wurden. Oriental Bazaar überzeugte genauso wie das große Wellness-Thema mit den Tüchern Massage und der Weltneuheit Thermo. Und das Thema Südafrika, unter dessen Motto die gesamte Standgestaltung lief, weckte nicht nur Urlaubsgefühle, sondern entpuppte sich als absoluter Promotion-Verkaufsschlager. Dementsprechend optimistisch und positiv beginnt für Vossen das Jahr 2006.

Einziger Wehrmutstropfen dieser Messe war für Vossen wie für die Kunden die nicht nachvollziehbare Stand-Vergabe-Politik der Messe Frankfurt. Die Anbieter wurden weit verstreut, so dass die Kunden lange Wege zurücklegen mussten, was für einigen Unmut und Ärger unter den Besuchern sorgte. Aus diesem Grund wird Vossen innerhalb der nächsten Wochen das intensive Gespräch mit der Messeleitung suchen und plädiert dafür, dass sich die großen Player im Frottiermarkt konzentriert auf eine Halle präsentieren können. Dies nütze Anbietern wie Besuchern der Messe gleichermaßen.
aus Haustex 02/06 (Wirtschaft)