Fleuresse

Von jung und sportlich bis zeitlos elegant


Augsburg - Der anhaltende Trend zu hochwertigen Produkten und anspruchsvollem Design setzt sich bei Fleuresse auch in der zweiten Jahreshälfte fort. Der bereits von dem Augsburger Unternehmen auf der Messe propagierte Slogan "Geiz adieu" ist die einzige Alternative zu den immer preiswerter werdenden Angeboten von der "grünen Wiese", um dem Fachhandel eine Existenzberechtigung zu geben. Aus diesem Grunde bietet Fleuresse attraktive Dekorationslösungen, Plakate und vieles andere mehr, um dem Fachhandel seine ursprüngliche Bedeutung zu erhalten: Darstellung und Beratung über hochwertige Design- und Produkttrends.

Aus diesem Grunde haben die Fleuresse-Designerinnen für die neue Herbst/Winter-Kollektion 06/07 wieder eine umfangreiche Palette innovativer Dessins und Qualitäten entwickelt. Den Kunden steht ein breites Spektrum an sorgfältig ausgewählten Produkten von jung und sportlich über "lifestylig" bis zeitlos elegant zur Verfügung. Um dem Einzelhandel Dekothemen anzubieten, wurden die Dessins zu Gruppen zusammengefasst.

Mit "modern life" präsentiert sich eine grafische Gruppe, die durch interessante Details wie Scherenschnitte in Kombination mit gemusterten Querstreifen besticht. Raffinierte Strickimitationen als Zopfmuster auf edlem Satin - eine ausgesprochen winterliche Optik.

Eine exklusive Gruppe auf feinstem Schweizer Satin findet sich im Thema "elegance". Nach der erfolgreichen Einführung im Frühjahr/Sommer werden drei neue Dessins mit opulenten Elementen in weichen, modischen Pastelltönen und in festlichen Weihnachtsfarben herausgebracht. Feine langstapelige Mako-Baumwolle, besonders dicht verwebt, bildet eine wertvolle Basis für diese Druckdessins. Um den Premiumcharakter dieser Gruppe noch deutlicher zu unterstreichen, wurde die Verpackung aufwändig umgestaltet: Ein im Fleuresse-Rot gehaltenes Satinband umschließt von vorne sichtbar die Garnitur und wird mit einem kleinen Info-Heftchen "feinster Schweizer Mako-Satin" versehen.

Die erstmalig erhältliche Kinderkollektion "fleuresse kids" ist eine weitere Neuheit dieser Saison. Modische Stickereien in lustigen Farben auf einer schönen Perkal - Qualität aus 100 Prozent Baumwolle lassen Kinderherzen höher schlagen: Katzen, Elefanten, Löwen, Zebras und Giraffen treffen sich und erzählen wundervolle Gute-Nacht-Geschichten. Die Dessins werden sowohl in der Kleinkindergröße 100/135 + 40/60 als auch in 135/200 + 80/80 cm angeboten. Um diese Linie auch im Handel optisch hervorzuheben, wurde ein passender Einleger entworfen, des weiteren wird ein passendes Lifestyle-Plakat zur Dekoration und Verkaufsunterstützung angeboten.

Sechs Farbthemen bestimmen die Herbst/Winter-Kollektion: Cassis (rote Beerentöne), Cognac (winterliche Goldtöne, warm und edel), Toffee (warme Brauntöne), Winter Sky (ausdrucksstarke Blautöne), Jade (vielfältige Grüntöne aus der Natur) sowie English Rose (pudrige Rosatöne, inspiriert von englischen Rosengärten).
aus Haustex 09/06 (Sortiment)