Wissenbach GmbH & Co. KG

Wissenbach will bei Stoffen "Gas geben"


Wenn 2005 auch insgesamt ein gutes Jahr für Wissenbach war, erfüllte doch der Stoffbereich nicht die Erwartungen. "Wir haben zu spüren bekommen, dass der Handel weniger einlagert und sich gerade kleinere Raumausstatterbetriebe vom Markt verabschiedet haben", sagte Nadja Wissenbach offen. "Aber wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und wollen jetzt bei Stoffen richtig Gas geben...". Dazu wurde ein sehr vielfältiges Angebot zusammengestellt mit neuen bedruckten, gecrashten, bestickten und ausgebrannten Stores, modisch coloriert, im Stück und im Coupon. Ausgebaut wurde zudem die wichtige Säule Fertigkonfektion. "Wir bieten jetzt 150 Positionen Schlaufen- und Ösenschals ab Lager an, dazu kommen weitere 200 Vororder-Positionen." Neu sind 40x40 cm-Kissen inclusive 300 g-Füllung aus ausgesuchten Stoffen, die im Coupon erhältlich sind. Daneben bietet Wissenbach jetzt auch abgestimmte Bettwäsche als Direktimport aus Asien.

Im Vertrieb will das Unternehmen künftig verstärkt seinen guten Namen und die Kontakte aus der angestammten Teppichbranche nutzen, um in größere Häuser zu kommen. So hat Wissenbach klassische Möbler und Verbände im Visier, die auch im Teppichbereich bedient werden.
aus BTH Heimtex 02/06 (Wirtschaft)