Plauener Garndine

Orchideen und Gerbera


In ihrer Herbstkollektion setzten die Plauener Gardinenwerke verstärkt auf feinflühlig colorierte Schlaufenschals mit Orchideen und Gerbera. Erfrischend wirken grafisch und floral dessinierte Caféhausgardinen, aber auch neue Makramées. Organza - auch bedruckt oder als Ausbrenner - wird mit blickdichten Stoffen kombiniert und verleiht diesen eine gewisse Leichtigkeit.

Taft ist auch für Plauener Gardine ein Thema: Unis werden mit Jacquards stilvoll arrangiert. Überhaupt wird in der neuen Kollektion viel Wert auf Kombinationsmöglichkeiten gelegt - innerhalb einzelner Stoffqualitäten, aber auch übergreifend über verschiedene Artikelgruppen.

Die neuen Voiles zeigen interessante Farbverläufe in den Fonds und aufgesetzte Kompositionen eher kleiner grafischer Elemente oder grafitti-ähnlicher Zeichnungen.

Jacquardstores allover - grafisch oder auch floral dessiniert - wurden dezent in neuen Farbstimmungen coloriert und werden teils auch im Set mit unifarbenen Schals angeboten.

Die neuen Flächenvorhänge sind weich fliessend und mit unifarbenen oder grafisch gestalteten Flächen passend zum modernen Wohnambiente.
aus BTH Heimtex 11/01 (Sortiment)