Fleuresse

Qualität setzt sich immer mehr durch


Augsburg - Christian Dierig, Vorstandssprecher der Dierig Holding und Geschäftsführer von Fleuresse, sieht, was die Ordergewohnheiten des Einzelhandels angeht, ein wenig Licht am Horizont: "Er scheint allmählich die stärkere Betonung auf Qualität zu akzeptieren", berichtete Dierig auf der Heimtextil. Insofern registrierte er auch eine gute Resonanz auf den auf der Messe erstmals vorgestellten Slogan "Adieu Geiz". Großes Interesse zeigten die Kunden des Unternehmens auch an dem Shop-Konzept der Dierig-Marke. Es kann die Kompetenz der Marke im Handel erst richtig darstellen. Die Kaufabschlüsse des Unternehmens haben sich nach seinen Angaben auf dem Vorjahresniveau bewegt.

Gut angenommen werde auch das auf der letztjährigen Heimtextil erstmals vorgestellte Allergiker-Programm Fleuresse Evocare. Die Bettwäsche für Hausstaubmilben-Allergiker besteht aus einem High-Tech-Mikrofilament der Firma Freudenberg. Das Gewebe muss dann zusätzlich aufwändig konfektioniert werden. Die Evocare-Bettwäsche ist einerseits atmungsaktiv und hautsympathisch, andererseits aber wirkt sie wie ein Encasing. Der große Unterschied: Über ein normales Encasing muss aus Komfortgründen noch normale Bettwäsche gezogen werden. Das ist bei Evocare eben nicht nötig. Das Produkt eignet sich für Allergiker wegen ihres geringen Gewichts und der schützenden Funktion auch als Reisebettwäsche. Die Eignung von Fleuresse evocare für Allergiker bestätigt auch der TÜV Nord bei der raumlufthygienischen Prüfung von Matratzen-, Kissen und Oberbettbezügen.

Weniger zufrieden zeigte sich der Firmenchef mit der Kundenfrequenz auf der Frankfurter Messe. Er registrierte gegenüber der Vorjahresveranstaltung eine geringere Besucherzahl besonders in den Haustextil-Hallen 8 und 9.
aus Haustex 03/06 (Wirtschaft)