Dynaglobe

Schon 100 Öl-Vitalbett-Partner


Schmiechen - Seit nunmehr zwanzig Jahren betreibt Freddy Hunziker sein Geschäft im schweizerischen Sergans. Mit über 1.000 qm Ausstellungsfläche, sechs Mitarbeitern und drei Lehrlingen gehört das Pro-Vita-Center zu den größten in seiner Region. In den intensiven Beratungen wird "das Wohl der Menschen" ganz klar in den Vordergrund gestellt. Um dies leisten zu können, gliedern sich die Produkte im Geschäft in unterschiedliche Bereiche, wie z.B. Sport, Ernährung, Wasser, biologische Medizin und Schlafen. Mit Hunzikers Vision "ganzheitliche Gesundheit zum Wohl der Menschen" sieht sich die Firma Dynaglobe mit ihrer Vision "Die Menschen in Europa zu den ausgeschlafensten der Welt zu machen" gut repräsentiert. Zusammen ergibt das eine hervorragende Basis für eine erfolgreiche und lange Zusammenarbeit.

Nach Ansicht von Freddy Hunziker und Dynaglobe kann der Mensch nur seine gesamte Leistungsfähigkeit, Selbstregeneration und Erholung auf Dauer erreichen, wenn er richtig ausgeruht am Morgen aufstehen kann. Eine hervorragende Zukunft für das Öl-Vitalbett sieht der Geschäftsmann in der Innovationskraft des Produktes, der Einzigartigkeit, und der sensationellen Weltneuheit, die zudem noch leicht und eindrücklich vorzuführen ist. Mit der Aufnahme des neuen Produkts im Pro-Vita-Center hat er eine hervorragende Lösung, die ihm einen weiteren Vorsprung zum Wettbewerb bringt. Da es viele Einzelhandelsgeschäfte gibt, die Schlafsysteme jeglicher Art anbieten und natürlich auch für ihn eine Konkurrenz darstellen, sind für Freddy Hunziker Initiative, Risikobereitschaft und Verantwortung nicht nur leere Worte. Die Chance, ein einzigartiges Produkt und eine Weltneuheit wie das Öl-Vitalbett anbieten zu können, ist für ihn wie ein Wunder in der Zeit der Wirtschaftskrise. Alleinstellung und das "anders sein" gibt ihm zusätzliche Sicherheit, die Krise zu meistern. Durch seine langjährigen guten Kontakte im In- und Ausland kann er sich vorstellen, in naher Zukunft auch mit dem med +, der nach der Richtlinie 93/42/EWG über Medizinprodukte zertifizierten Version vom Öl-Vitalbett, aktiv zu werden. Eines seiner Ziele ist, als 100. Partner von Dynaglobe auch der zu sein, der in kürzester Zeit 100 zufriedene Öl-Vitalbett-Kunden ausgestattet hat. Anderen Partnern von Dynaglobe empfiehlt er: "Probieren Sie das Bett selber aus, nützen Sie es, dann wird die Begeisterung Ihnen alle Argumente geben, es auch in Zukunft Ihren Kunden verstärkt anzubieten."

Getreu dem Motto, man muss heutzutage die Möglichkeiten ergreifen, die sich einem bieten, sind in seinem Geschäft die Mitarbeiter angehalten, jedem Kunden Informationen über das Öl-Vitalbett in Form eines Gesprächs, eines Flyers oder eines Mailings mitzugeben. Aber auch durch Tagungen und Messen wird die Information noch verstärkt nach außen getragen. Dies sichert das Umsatzwachstum und dem Personal die Arbeitsplätze, auch in schwierigeren Zeiten wie diesen, oder wie Freddy Hunziker zu sagen pflegt: "Die Macht der Gedanken entscheidet über Erfolg oder Misserfolg". Eines seiner großen Ziele ist es, mit 90 Jahren noch auf der Bühne zu stehen und vor 500 Leuten über die Gesundheit und den erholsamen Schlaf im Öl-Vitalbett zu sprechen. Dazu wünscht ihm das Team von Dynaglobe viel Glück und Erfolg in seinem Vorhaben und unterstützt ihn dabei gerne.
aus Haustex 08/09 (Marketing)