Gesamtverband der deutschen Maschenindustrie - Gesamtmasche e.V.

Gesamtmasche nimmt Abschied von Dr. Walter Brogsitter


Völlig unerwartet ist am 12. Mai Rechtsanwalt Dr. Walter Brogsitter in Stuttgart verstorben. Der stellvertretende Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbands der Deutschen Maschenindustrie betreute seit 1969 die Mitgliedsfirmen des Verbandes in vielen wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten. Zu seinen Schwerpunktthemen gehörten die Lieferbeziehungen zum Handel, kartell- und wettbewerbsrechtliche Fragestellungen ebenso wie das Handelsvertreterrecht. Als maßgeblicher Mitgestalter der Zahlungs- und Lieferungsbedingungen der Konvention der deutschen Maschenindustrie war Dr. Brogsitter besonders auf dem Feld der allgemeinen Geschäftsbedingungen ein gefragter Ratgeber. Aber auch im Bereich des Textilkennzeichnungs- und des Insolvenzrechts stand er der Maschenindustrie zur Seite.

Gesamtmasche verliert einen geschätzten Kollegen, der nicht nur durch fachliche Expertise, sondern durch Feinsinn und Humor die Welt der Masche bunter machte. Er wurde 73 Jahre alt und hinterlässt eine Frau und eine Tochter.
aus Haustex 06/11 (Personalien)