TWN Textil-Werke Neumünster GmbH

TWN: Konzentration auf Schurwolle zahlt sich aus


TWN hat 2001 seine dominierende Stellung bei Schurwoll-Tuftings konsequent weiter ausgebaut.

Dazu trug vor allem die neue Hochwertkollektion Private Line bei, die im Herbst eingeführt wurde und schon nach kurzer Zeit eine "äußerst positive Resonanz" zeigte. Unter dem Strich bilanziert das Unternehmen für 2001 zwar einen Umsatzrückgang von 4%, doch bereinigt um noch stattgefundene Lieferungen in Synthetikware bzw. Mischungen habe man im Kerngeschäft Schurwolle geringfügig zugelegt, betonte Geschäftsführer Peter Schwartze. "Dies motiviert Unternehmen und Mitarbeiter für das Jahr 2002."

Als positiv hat sich laut Schwartze aber nicht nur die Konzentration auf Schurwolle, sondern auch der hohe Exportanteil von 44 % erwiesen. "Die darin liegende Risikotrennung lässt TWN sicher in die Zukunft blicken".

Um den Service für die in-und ausländischen Kunden zu verbessern, wurden im vergangenen Jahr in ein neues Warenwirtschaftssystem investiert.

Gleichzeitig trage die neue Zertifizierung nach ISO 9001 und die durchgängige Auszeichnung aller Qualitäten mit dem ETG / TÜV-Siegel dem Wunsch anspruchsvoller Kunden nach Qualität Rechnung.
aus BTH Heimtex 02/02 (Wirtschaft)