Wunderlich Coating GmbH & Co. KG

Wunderlich mit neuer Corporate Identity


Mit neuer Corporate Identity und dem Versprechen "Wir wirken Wunder" ist Wunderlich ins Jahr 2002 gestartet. Um sich gegenüber dem Wettbewerb besser zu positionieren, wurde das gesamte Sortiment in 8 Produktgruppe gegliedert, ein neues Logo und neues Prospektmaterial ergänzen den modernen Auftritt, der unter www.wunderlich.info auch im Internet eine aktualisierte Adresse hat.

Das Geschäftsjahr 2001 verlief wechselhaft. Nachdem in den ersten beiden Quartalen noch ein zweistelliges Umsatzplus eingefahren werden konnte, setzte im Herbst ein drastischer Nachfragerückgang ein, so dass per 31. Dezember nur der Vorjahrs-Umsatz gehalten werden konnte. "Für uns ein gutes Ergebnis", wie Vertriebsleiter Christian Steinhoff betont. Wobei Wunderlich im Gegensatz zu vielen deutschen Wettbewerbern im Inland zulegte und im Export verlor. Weil der Auftragseingang seit Dezember 2001 wieder angezogen hat, sieht man in Osterode optimistisch in die Zukunft. "Wir werden wachsen", ist Steinhoff mit Blick auf eine Erweiterung der Lagerkapazitäten, Umstrukturierungen im Vertrieb und den Einstieg in neue Produktsegmente im Bereich technischer Textilien überzeugt. Mit dem Thema "Rutsch-Stopp" will Wunderlich zudem "in der Industrie Abnehmer finden, deren Probleme wir mit unserem Know-How lösen können."
aus BTH Heimtex 02/02 (Wirtschaft)