Möve

Exklusives für den Premiumbereich


Berlin - Exklusive Kollektionen für den gehobenen Anspruch; mit dementsprechenden Erzeugnis-Programmen für den Verkaufszeitraum Frühjahr/Sommer 2007 will sich die Lifestyle-Marke Möve in Frankfurt präsentieren und dokumentieren, dass die führende Marktstellung im Premiumbereich über das zurückliegende Jahr weiter ausgebaut werden konnte. Zum Beispiel mit fantasievollen Interpretationen top-aktueller Fashionthemen, auch mit sechs neuen Tücherserien im Bereich Fashion oder hochwertigen Frottiererzeugnissen als Ergänzung der bestehenden, beim Handel gut eingeführten Produktlinien Active und Premium.

Die erste der neuen, zumeist aus Tücherserien, Mänteln und Accessoires bestehenden modischen Offerten - das Fashionthema Black Baroque - ist bereits seit Anfang Dezember komplett lieferbar. Die Ware zum ausgefallenen, fast schon kultige Szene verkörpernden Thema Skullz kommt unmittelbar nach der Heimtextil in den Handel. Für Jetset und Jackie O - beides an Lifestyle orientierte Modethemen - ist Anfang Februar als Liefertermin avisiert. Zum 1. März bzw. 1. April stehen dann die neuen Fashionthemen Candy Cupcake - im Design eine Reminiszenz an die verflossenen 50er Jahre - und Posh Punk mit modischen Anleihen der vergangenen 80er Jahre zum Verkauf bereit. Das opulent erscheinende Möve-Thema Black Baroque gibt es als Hand- und Duschtuch in vier verschiedenen, von barocken Ornamenten dominierten Dessins. Die Farbstellungen sind Deep Sea/Black, Aubergine/Purple und Rubin/Carmine. Als besonderes Highlight gilt das Hand- bzw. Duschtuch mit einem Bordürenornament aus schwarzem Swarovski-Kristallgewebe, das die Linie Black Baroque perfekt ergänzt. Hier farblich auf uni beschränkt, werden die Grundfarben der Tücher wieder aufgegriffen. Ergänzend kommt die Farbe Schwarz hinzu. Das Material ist hochwertiges Baumwollfrottier als 530 g-Ware; die Farben sind mit der Basic-Serie Superwuschel kombinierbar.

Thema Skullz: Designer Thomas Wylde hat damit angefangen, jetzt wollen es alle haben: das Totenkopfmotiv. Was im Bereich High-End Fashion am Anfang nur auf lässigen Chiffon-Schals zu finden war, setzt sich jetzt auch immer mehr auf anderen Kleidungsstücken und Accessoires durch. Ganz ungewöhnlich und neu ist sicherlich die Möve-eigene Interpretation des Themas auf Frottier. Auf der bekannten Superwuschel-Qualität aus 100 Prozent Baumwolle "tummeln" sich die anthrazitfarbenen Totenkopfmotive auf schwarzem Untergrund. Die Handtücher in der Größe 50/100 cm gibt es sowohl mit dem Allover-Motiv als auch mit einem einzelnen übergroßen "Skull". Das 100/180 cm große Strandtuch zeigt das Motiv wieder übergroß, jedoch diesmal im Anschnitt. Ergänzend kommt ein eher maskulin geschnittener Bademantel hinzu. Die Fondsfarbe des Mantels ist Anthrazit; Manschetten, Schalkragen und die rückwärtige Skull-Applikation sind in Schwarz gehalten. Als Accessoire rundet ein Doubleface-Kissen (40/40 cm) mit Skulls in allover auf der Vorder- und einem einzelnen Skull auf der Rückseite das Programm ab. Das Material ist 100 Prozent Baumwoll-Denim; die Farbstellung ist Anthrazit/Schwarz. Gewollt ironisch-cool soll die Interpretation des Themas Skullz im Zusammenspiel mit Swarovski-Kristallen anmuten. Die schwarzen Gästetücher, Hand- und Duschtücher in den Größen 30/50, 50/100 bzw. 80/150 cm haben jeweils am unteren Saum eine Totenkopf-Applikation aus funkelnden Swarovski-Kristallen.

In Anlehnung an den mondänen Jetset der 70er Jahre ist das neue gleichnamige Möve-Fashionthema entstanden. Großflächige Zebra-Prints in schwarz/ Weiß finden sich auf Waschhandschuh, Seif-, Gäste-, Hand- und Duschtuch sowie auf einer Badematte der Größe 60/100 cm wieder. Das verwendete Material ist 100 Prozent Baumwoll-Zwirn als 560 g-Ware. Perfekt ergänzt wird das Programm von einem schwarzen Frottier-Bademantel (120 cm lang) mit Zebra-Schalkragen und -manschetten. Für den stilechten Jetsetter gibt es als Zugabe noch die Pantoffeln im Allover-Zebralook.

Als Quelle der Möve-Inspiration diente beim Thema Jackie O. die ehemalige First Lady der USA, Jackie Kennedy, die spätere Jacqueline Onassis. Sie galt schon zu Lebzeiten als Stilikone. Das Thema Jackie O. greift den schwarz/weißen Op-Art-Trend der 60er und eines seiner berühmtesten Muster, den Hahnentritt, wieder auf. Die Handtücher in 50/100 und Duschtücher in 80/150 cm bietet Möve in vier unterschiedlichen Hahnentritt-Dessins an; das Dessin "Hahnentritt klein" kommt dabei sogar in fünf Tuchgrößen. Weitere Muster sind "Nadelspitzen" sowie ein weißes Tuch mit einem hochwertigen schwarz/weißen Schlauchsaum. Passend zum Thema gibt es außerdem drei verschiedene Badteppiche, die die strenge grafische Schwarz/Weiß-Farbstellung wieder aufgreifen. Alles ist in 100 Prozent Baumwollzwirn gearbeitet; die Tücher als 560 g-Ware, die Badteppiche mit einer Grammatur von 1.540 bzw. 1.140 g/qm. Abgerundet wird die Kollektion von einem aparten Damen-Swinger mit Hahnentritt-Muster und schwarzen Paspeln sowie von einem schwarzen Bademantel mit Hahnentritt-Musterung an Manschetten, Gürtel und Schalkragen.

Pastellig und verspielt, eben im Stil der 50er Jahre, gibt sich das Thema Candy Cupcake. Die fünf verschiedenen Dessins der Hand- bzw. Duschtücher in der Farbstellung Leinen/Pastell reichen von Punkten in allover, Punktbordüre, Blumen groß und klein bis hin zu Streifen in allover. Der dazu passende feminine Kapuzenbademantel in derselben Farbstellung greift das Punktedessin am Kragen und an den Manschetten wieder auf. Das Material ist eine Mischung aus Baumwolle und Leinen (80/20 Prozent).

Punk is back! Das Möve-Thema Posh Punk nimmt sich auf ironisierende Art und Weise des zurückgekehrten Punkstils aus den Achtzigern an. In neuer Interpretation finden sich in dieser reinen Baumwollfrottier-Kollektion Handtücher und Duschtücher in drei verschiedenen Farbstellungen - Olive/Colour, Olive/ Pink und Olive/Black - sowie ein Strandtuch in 100/180 cm in der Farbstellung Olive/Colour. Die Dessins lassen sich am besten als wellenartig bzw. Camouflage bezeichnen. Blickfang ist die eingestickte goldene Krone auf den Tüchern der Farbstellung Olive/Black bzw. Pink. Der dazugehörige Kimono-Mantel in allover Camouflage-Optik ist an Kragen, Manschetten und Gürtel mit schwarzem Frottier in Biesenoptik abgesetzt. Um Tücher und Accessoires erweitert stellt sich das Premium-Thema "Square Collection with Swarovski Crystals" vor. Beim Premium-Thema Secret Garden kommen Tücher und ein neuer Bademantel mit Liefertermin 15. Februar hinzu. Das bislang nur aus Strandtüchern bestehende Programm zum Active-Thema Berlin mit den bekannten Motiven Fernsehturm, Ampelmännchen oder Berliner Bären vergrößert sich zum 1. März mit dem Angebot einer Handtuchserie. Auch die seit Jahren erfolgreiche Beach Towel Collection von Möve - das innovative Design greift u. a. Pictogramme auf und zeigt sie in ironischer Umsetzung - hat wieder Zuwachs erhalten. In das Programm aufgenommen wurden z.B. zwei Tücher mit Kreationen des Londoner Design-Teams "Designers anonymus".
aus Haustex 01/07 (Sortiment)