BNP Brinkmann

Zusatzumsatz mit BedCare-Matratzenschutz


Hörstel -"20 bis 40 Euro mehr beim Verkauf einer Matratze erlösen Fachhändler, die konsequent Matratzenauflagen und -unterlagen aus dem BedCare-Matratzenschutzprogramm mitverkaufen", sagt Manuela Wallmeyer, Verkaufsleiterin Heimtextilien beim Markenanbieter BNP Brinkmann.

Natürlich könne man bei vielen Matratzen den Bezug zur Reinigung abnehmen, doch welcher Verbraucher tut das wirklich? Denn das mühsame Ab- und Wiederaufziehen, Sperrigkeit und Gewicht mancher Matratze und letztlich auch die Kosten schrecken ab, es zu tun. Eine Matratzenauflage dagegen nimmt alle Benutzungsspuren auf, ist schnell abgenommen, in der Waschmaschine durchgewaschen und hygienisch frisch wieder aufgezogen.

Und auch für den Schoner zwischen Matratze und Lattenrost hat sie gute Argumente: "Eine Unterlage verhindert allemal das Zustauben der Matratze von unten, ihr mögliches Rutschen auf einer verstellbaren Unterfederung und den Eindruck von Latten oder Tellern, verbessert also damit wesentlich die Belüftung. Mit dem Zusatzangebot von BedCare-Matratzenschutzprodukten beweist der Fachverkäufer somit auch seine Kompetenz als Bettenfachmann."

Das BedCare-Matratzenschutz-Sortiment umfasst klassische Moltonauflagen - auch mit Nässeschutz -, Stretch-Spannbezüge und neu Wasserbetten-Topliner, Pünktchen-Schoner und Encasings für Hausstaub-Allergiker. Alle Produkte werden in verkaufsaktiven Verpackungen mit schnell aufnehmbaren Informationen geliefert und in einem attraktiven Verkaufsständer präsentiert; nähere Informationen auch unter www.bnp-brinkmann.de.

Eine wichtige Information noch: Trotz zum Teil erheblich gestiegener Vorkosten für Material und Energie und der Mehrwertsteuererhöhung zum Januar 2007 konnte BNP Brinkmann die Preise des BedCare-Programms nicht nur halten, sondern teilweise auch senken. Hier wurden Rationalisierungsreserven bei der Konfektionierung konsequent an den Handel weitergegeben.

Auf der Heimtextil kann sich der Fachhandel detailliert über das BedCare-Matratzenschutzprogramm und das Angebot in Sachen Schulung und Werbeunterstützung informieren.
aus Haustex 01/07 (Sortiment)