Fleuresse

Aufs richtige Pferd gesetzt


Augsburg - Fleuresse-Geschäftsführer Christian Dierig zeigte im vergangenen Jahr Gespür für die Situation im Handel und setzte mit seinem Werbeslogan "Adieu Geiz" auf das richtige Pferd. Auch sein Unternehmen profitierte von dem wachsenden Wunsch der Kunden und des Einzelhandels nach höherwertigen Artikeln; "Was mich sehr freut ist, dass die verlässliche echte Marke wieder gesucht wird. Wir bei Fleuresse wachsen allgemein, aber auch im Fachhandel in Deutschland, der auf eine wertige Markensortierung setzt." Die Stimmung im Handel sei auch momentan nach seiner Beobachtung gut.

Weniger gut war allerdings die Stimmung von Dierig selbst, der seinen Unmut über die Messe kundtat. Die Frequenz in der Halle 8 sei schlecht, bemängelte er, immer weniger Kunden aus dem Fachhandel würden den Weg nach Frankfurt finden. Und auch mit der Sortierung der Aussteller in der Halle war er unzufrieden. Er verstehe die Politik der Messeleitung nicht, die Zulieferunternehmen der Industrie in die Halle 8 zu platzieren. Auf der Messe zeigte sich Fleuresse wieder mit einigen Neuentwicklungen, wobei es die in Themen gegliederten Dessins in Standard- und Komfortgrößen gibt, teilweise auch in Übergrößen bis 200/220 cm. Neu aufgelegt hat das Unternehmen in der Serie Opal edle Damaste aus 100 Prozent Baumwolle. Das Kissen ist jeweils mit einem Stehsaum gefertigt und zusätzlich mit einer edlen Ziernaht versehen. Die Linie Asia zeigt einen farbenfrohen Mix aus asiatisch anmutenden Stilelementen: aufwändige, platziert wirkende Drucke, die einen Hauch von Asien vermitteln. Lotusblüten sind von malerischen Strukturen umgeben und wertvolle Farbabläufe werden von einer edlen Gold-Ornamentik durchzogen.

Neu ist auch Boston, eine sportlich, elegante Gruppe aus vier buntgewebten Dessins: aufwändig als Wendebettwäsche konfektioniert in jeweils zwei Dessin-Kombinationen. Vichykaro wird mit einem reduzierten Karo auf Weißfond kombiniert, Prince-of-Wales Karo mit einem offenen Streifen. Ein blau-weißes Karo mit rotem Akzent wird zum gleichfarbigen Streifen gemixt, und für Romantiker gibt es diese Kombination auch in Rosé-Weiß mit grünen Akzenten. Maskulin wirkt hingegen die silberne Kombination aus reduziertem Streifen und Karo. Das Programm beinhaltet neben der hochwertigen Bettwäsche auch dekorative Einzel- und Kuschelkissen. Sehr erfolgreich entwickelt sich auch das seit wenigen Monaten auf dem Markt befindliche Spannlaken Elasto Comfort aus Mako-Jersey mit Rundumgummi, das ideal für Übergrößen ist. Das Gestrick besteht aus supergekämmtem, gasiertem Vollzwirn mit Elasthan. Es ist in drei Größen erhältlich: 100/200, 150/200 und 180/200 cm. Das größte Laken ist durch seine hohe Dehnfähigkeit auch passend bis 200/220 cm.
aus Haustex 02/07 (Sortiment)