KWG

Starker Auftritt auf der Bau


Kork von KWG stellt seit über 30 Jahren eine Besonderheit am Markt dar. Entstanden aus einer Zimmerei, ist das Unternehmen heute einer der leistungsstärksten Spezialanbieter von Bodenbelägen in diesem Segment. Seit vielen Jahren zeigt KWG auf den führenden Fachmessen Flagge, doch so optimal wie auf der jüngsten Bau hat sich die Firma noch nie in Szene gesetzt. Zu den zentralen Themen zählte Natural Shield, ein warmluftgetrocknetes Wasserlacksystem, das durch seine brillante Optik besticht und dem bescheinigt wird, extrem widerstandsfähig zu sein.

Auch wenn die Absatzzahlen seit Jahren rückläufig sind, investiert KWG weiterhin in das Produkt Korkparkett (Klebekork). Der Klassiker wird unter der Bezeichnung "Paco Cork Parkett" angeboten und ist in den Stärken 4 bis 8 mm erhältlich. Das "Sahnehäubchen" dieser Kollektion trägt den Namen "Paco Design-Parkett". Farbe, Struktur und selbst das Maß der Platten lassen sich individuell wählen. Clou für den Verleger: Der Boden ist vorgeleimt und vor- oder endversiegelt.

Das Fertigparkett "Q - Die Kollektion" wurde um sieben furnierte Oberflächen (vier davon handfurniert) aktualisiert, so dass die Range jetzt 23 Artikel umfasst.
aus BTH Heimtex 02/07 (Sortiment)