Fein

"Roter Punkt" für drei Werkzeuge


Profi-Elektrowerkzeughersteller Fein wurde mit dem Designpreis "Roter Punkt" des Design Zentrums Nordrhein Westfalen für drei seiner Produktinnovationen ausgezeichnet. Prämiert wurden der Winkelschleifer WSB 25-230, der Universalwinkelschleifer WSG 12-70 E und ein Selbstbohrschrauber der SCS-Familie für ihre "hohe Funktionalität, Qualität, Ergonomie und Familienidentität".

Fein führt die hohe optische und funktionelle Qualität seiner Werkzeuge auf die langjährige Zusammenarbeit mit dem renommierten Produktdesignerbüro Henssler und Schultheiss zurück. Schon in einem frühen Stadium beziehen die Ingenieure des Fein-Entwicklungs- und Forschungszentrums die Designer in die Entwicklung mit ein. Diese definieren auf Basis des technischen Konzeptes eines Elektrowerkzeugs die optimale ergonomische und gestalterische Qualität.
aus Parkett Magazin 01/01 (Sortiment)