Dura Textimex GmbH & Co. KG

Dura-Umsätze 2000: Gutes 2. Halbjahr 2000


Die Dura-Umsätze litten in der ersten Jahreshälfte 2000 noch unter der"vertriebspolitisch gebotenen Restrukturierung" ihrer Herstellermarke Caprice.

Im Laufe des Jahres sei die neu formulierte Unternehmens- und Marketingkonzeption von den Kunden jedoch immer besser verstanden und honoriert worden, berichtet Vertriebsgeschäftsführer Dieter Buhmann. Im Zusammenspiel mit der Einführung der neuen Objektkollektion und der allmählichen Etablierung des Dura-bac-Verlegesystems hätten sich die Zahlen im zweiten Halbjahr daher deutlich günstiger entwickelt. Insgesamt erreichte das Familienunternehmen dennoch nicht ganz den Vorjahresumsatz von 240 Mio. DM.

Im laufenden Jahr erhofft man sich in Fulda Impulse aus der Großhandels-Listung, auf die man sich "intensiv vorbereitet hat", sowie die Einführung der neuen Caprice-Kollektion im dritten Quartal.
aus BTH Heimtex 02/01 (Wirtschaft)