Vertofloor Heimtextilien GmbH

Vertofloor voll ausgelastet


Vertofloor hat 2000 mit einem Absatz von 3,5 Mio. qm in Deutschland keinen Grund zur Klage gehabt. Mit ihrem Schwerpunkt im konsumigen bis mittleren Preisbereich sah sich die Tochter der niederländischen Betap-Gruppe mit weniger Einbußen konfrontiert als Produzenten im hochwertigen Bereich. Geschäftsführer Rainer Schmidt: "Am Ende eine Konjunkturzyklus geht es in Sachen Heimtextilien mitunter aufwärts. In der zweiten Hälfte 2000 haben wir eine leichte Tendenz dahin beobachtet." Motor des Umsatzes war das internationale Geschäft. Schmidt: "Unsere Fabrik war so ausgelastet, dass es bei neuen Produkten mitunter Lieferschwierigkeiten gab." Konsequenz der Engpässe: die Fabrik wird ein dritte Maschine hinzubekommen.
aus BTH Heimtex 02/01 (Wirtschaft)