Vogt Baugeräte

Weiterentwicklung der Frankenklinge


Domotex - Der Vogt-Hammer zum Entfernen von Bodenbelägen aller Art gibt es mittlerweile in 31 Ländern mit 23 verschiedenen Schabern. Das Team um Geschäftsführer Manfred Brehm stellte diesmal eine Verbesserung der Frankenklinge vor. In der Vergangenheit kam es beim Lösen von elastisch verklebten Parkett zum Bremsen der Arbeitsleistung durch PU-Kleber. Dieses Problem wurde durch einen aufgesetzten Metallkeil behoben, der einfach auf den Schaberhalter montiert wird.

Ebenfalls neu ist die Umlenkvorrichtung für PVC, Teppichboden und Nadelvlies. Beim Entfernen von sperrigen Bodenbelägen konnte diese bislang die zu bearbeitende Fläche versperren. Durch die neue Umlenkvorrichtung wird dies ausgeschlossen. Metallkeil und Umlenkvorrichtung können nachgerüstet werden.
aus FussbodenTechnik 01/07 (Sortiment)