Boxler

Tafelparkett oder Altholz-Dielen für Bad- und Wellnessbereich


Bau/Domotex - Bei Boxler ist man im Wellness-Fieber. Der Allgäuer Parketthersteller forciert derzeit die Verwendung von "Holz im Bad". Am Unternehmensstandort in Rammingen wurde eigens eine Badezimmer-Ausstellung eingerichtet. Darüber hinaus kooperiert man mit einem Sanitärhändler im benachbarten Mindelheim, der in seiner exklusiven Ausstellung ebenfalls verschiedene Badkonzepte mit Castellana-Holzböden zeigt. Mit weiteren Holzhändlern und Einrichtungshäusern ist Boxler im Gespräch, so dass zusätzliche "Holz im Bad"-Ausstellungen folgen könnten.

Boxler empfiehlt Produkte der Castellana-Serie für den Nassbereich. Die mehrschichtigen Landhausdielen mit Multiplex-Mittellage können nach Herstellerangaben vollflächig verklebt oder auf Lattenkonstruktion verlegt werden, während das Castellana-Tafelparkett verklebt oder schwimmend verlegt werden sollte. Die mit Hartwachsöl behandelte Oberfläche gibt Boxler für die maschinelle Nassreinigung mit einem bestimmten Kärcher-Reinigungsgerät frei. Derzeit werden die Castellana-Böden ausschließlich auftragsbezogen gefertigt, erklärt Marketingleiterin Christina Kunz, aber schon bald könnte es ein Basis-Sortiment auch ab Lager geben.

Abgesehen von dem exklusiven Produkt Castellana des Geschäftsbereichs Innenausbau fertigt Boxlers Geschäftsbereich Fußböden die Parkett-, Kork- und Laminatböden des Unternehmens. Hier wurde die Art Line-Kollektion, zu der seit kurzem auch Laminatböden gehören, um eingefärbte Parkettböden ergänzt. In den Farben Kastanie, Roteiche, Altholz und Mooreiche gibt es das Mehrschichtparkett jetzt als Landhausdiele und Schiffsboden. Auf Grund der großen Nachfrage hat Boxler zudem die Produktlinie ,Landhausdiele 400 um die Holzarten Fichte und Lärche und die "Stabeco"- und "Quadeco"-Kollektionen um Räuchereiche erweitert. Gleichzeitig wurden Furnierböden aus dem Standardprogramm genommen, sie werden jetzt nur für Sonderprojekte angeboten.
aus Parkett Magazin 01/07 (Sortiment)