Dura

Wohnen und Objekt im Quadrat


Nach Living Dura Air, Contract Dura Air, Contract Nadelfilz und Hotel Dura Air sowie der neuen Designer-Kollektion Emotions rundet die Dura ihr Angebot an Serviceprogrammen mit einem separaten Teppichfliesen-Koffer für Wohnen und Objekt ab. "Damit wollen wir den erfolgreichen Trend in beiden Segmenten weiter ausbauen", heißt es in Fulda. Mit der neuen Fliesen-Linie sollten einerseits alle marktbedeutenden Vertreter des Fachhandels, Großhandels und der Filialisten erschlossen werden, nachdem die Dura dort bereits im Service- und Rollenbereich 2006 deutlich zulegen konnte, andererseits will man neben dem Privatkunden alle im Objektgeschäft involvierten Parteien erreichen - vom Investor und Bauträger über den Architekten und Planer bis hin zum Generalunternehmer, Objekteur und Verlegebetrieb sowie nicht zuletzt dem objektorientierten Handel. "Damit wollen wir diese Zielgruppen noch enger an die Marke Dura binden".

Die Kollektion Teppichfliesen Wohnen & Objekt ist mit ihren 13 Qualitäten in drei Gruppen gegliedert: Die Klassiker für den Wohnbereich sind zwei robuste, universell einsetzbare Schlingen (Terra, Forum), ein gerippter Nadelfilz (Cord) und die Haarfliese Patio. Für das Objekt wurden sieben einschlägige Bestseller zusammengestellt: Zwei Heavy Contract Design-Schlingen (Stratos, Level 2), zwei hochwertige Veloure (Classic, Comfort) ein COC (Prestige) und zwei melierte Veloure (Saphir, Faro). Komplettiert wird die Palette von zwei bewährten Nadelfilztypen. Sämtliche Objektqualitäten sowie der punktgemusterte Nadelfilz werden standardmäßig mit Dura Air-Ausrüstung angeboten.

Neben dem Koffer wurden zur Präsentation zwei Präsenter entwickelt, mit denen das ganze Sortiment attraktiv am P.o.S. platziert werden kann. Davon wurden bereits am ersten Tag auf der Domotex auf Anhieb 150 Stück verkauft.
aus BTH Heimtex 03/07 (Sortiment)