Dura

Co-Produktion mit Colani


Ein "Design-Highlight" will die Dura mit ihrem neuen Servicekoffer "Emotions designed by Dura Colani" setzen. Das Programm ist eine Co-Produktion mit Prof. Luigi Colani, einem der bekanntesten deutschen Allround-Designer. Typisch für den gebürtigen Berliner mit dem italienischen Namen sind seine organischen Formen, die hier für die Kollektion als Chromojet-Druckdesign mit 10 Varianten auf einem hochwertigem Saxony mit 1.050 g Poleinsatzgewicht und Dura Air-Ausrüstung übertragen wurden. Damit sollen primär Designhotels, anspruchsvolle Objekte und der Privatkunde, der das Besondere sucht, angesprochen werden.

Die großflächigen, plakativen Dessins verlangen eine adäquate Präsentation; daher wurde für den Koffer ein extravagantes Format mit 80 cm Höhe gewählt. Er lässt sich zu einem imposanten Leporello mit 4 m Breite entfalten, ist innen komplett in Schwarz gehalten, als neutraler Hintergrund für die Teppichboden-Muster, und mit einem Vorwort von Colani sowie Informationen zu Dura Air versehen. Auf die Auflistung ausführlicher Daten wird bewusst verzichtet. "Die Kollektion soll für sich sprechen, der Star ist das Produkt", betont Dura-Geschäftsführer Peter Farber.

Emotions wird sehr selektiv vermarktet. Die Auflage in Deutschland ist auf 250 Exemplare limitiert, bei einem Preis von 250 EUR pro Koffer.
aus BTH Heimtex 03/07 (Sortiment)