Möve

Exklusives für gehobene Ansprüche


Berlin/Großschönau - Mit Posh Punk steht dem Handel seit Anfang April ein Frottierprogramm zur Verfügung, mit dem das top-aktuelle Camouflage-Modethema umgesetzt worden ist. Diese stilvolle Interpretation des Military-Looks gehört wie die seit Februar lieferbaren Schwarz-Weiß-Themen Jetset und Jackie O. zu den Fashion-Angeboten von Möve, die schon zur Frankfurter Heimtextil und genauso auf der Messe Maison & Objet in Paris "durchweg positive Resonanz erfuhren und seitdem sehr gute Verkaufserfolge erzielen", wie das Möve-Management wissen lässt.

Gleiches könne die Produktlinie Skullz für sich in Anspruch nehmen, die vom modisch angesagten Piraten-Totenkopfmotiv geprägt wird, das auf dem Frottier teils in Jacquard und Anthrazit/Schwarz, teils als Applikation in Swarovski-Kristallen umgesetzt ist. Die erste der neuen, zumeist aus Tücherserien, Mänteln und Accessoires bestehenden modischen Offerten - das Fashionthema Black Baroque - war bereits im Dezember komplett lieferbar. Zum Angebot für Frühjahr/Sommer 2007 gehören auch neue Tücherserien im Bereich Fashion oder hochwertige Frottiererzeugnisse als Ergänzung der bestehenden, beim Handel gut eingeführten Produktlinien Active und Premium. Mit den Erzeugnis-Programmen - allesamt exklusive Kollektionen für den gehobenen Anspruch - will die Lifestyle-Marke Möve ihre führende Marktstellung im Premiumbereich behaupten.

Punk is back! Das seit Anfang des Monats lieferbare Thema Posh Punk nimmt sich auf ironisierende Art und Weise des zurückgekehrten Punkstils aus den 80ern an. In neuer Interpretation finden sich in dieser reinen Baumwollfrottier-Kollektion Handtücher und Duschtücher in drei verschiedenen Farbstellungen - Olive/Colour, Olive/Pink und Olive/Black - sowie ein Strandtuch in 100/180 cm in der Farbstellung Olive/Colour. Die Dessins - erkennbar Camouflage - lassen sich teils auch als "wellenartig" bezeichnen. Blickfang ist die eingestickte goldene Krone auf den Tüchern der Farbstellung Olive/Black bzw. Pink. Der dazugehörige Kimono-Mantel in Allover-Camouflage-Optik ist an Kragen, Manschetten und Gürtel mit schwarzem Frottier in Biesenoptik abgesetzt. Alle Teile sind als 530 g-Ware gefertigt.

Pastellig und verspielt, eben im Stil der 50er Jahre, gibt sich das Thema Candy Cupcake, das dem Handel seit Anfang März zur Verfügung steht. Die fünf verschiedenen Dessins der Hand- bzw. Duschtücher in der Farbstellung Leinen/Pastell reichen von Punkten in allover, Punktbordüre, Blumen groß und klein bis hin zu Streifen in allover. Der dazu passende feminine Kapuzenbademantel in derselben Farbstellung greift das Punktedessin am Kragen und an den Manschetten wieder auf. Das Material der 600 g-Ware ist eine Mischung aus Baumwolle und Leinen (80/20 Prozent).

Um Tücher und Accessoires erweitert wurde das Premium-Thema Square Collection with Swarovski Crystals. Die schwarzen und weißen Handtücher (50/100) sowie Duschtücher (80/150) mit dem Motiv "Quadrat" werden um ein Gästetuch (30/50), eine Kosmetiktasche und Frotteé-Slipper ergänzt; alles in Superwuschel-Qualität aus 100 Prozent Baumwolle. Die Swarovski-Kristalle werden in einem speziell entwickelten Verfahren auf die Frottierware aufgebracht; die Produkte sind somit bei 60 Grad waschbar und für den Trockner geeignet.

Auch das Premium-Thema Secret Garden erhielt Zuwachs. Zur Tücherserie ist ein äußerst feminin wirkender Damenbademantel in Knielänge hinzu gekommen. Schöne Details sind der weiche Schalkragen, aufgesetzte Taschen und der mit Biesen gearbeitete Bindegürtel. Das verwendete ultra-softe Material Uni-Zero-Twist bezieht seinen besonders voluminösen Charakter aus dem Einsatz eines lose verdrehten Baumwollgarns. Die Grammatur von Zero Twist beträgt 500 g/qm. In Anlehnung an die Tücher-Farbpalette gibt es den Mantel in Off-White, Rosé und Sky.

Das bislang nur aus Strandtüchern bestehende Programm zum Active-Thema Berlin mit den bekannten Motiven "Fernsehturm", "Ampelmännchen" oder "Berliner Bären" vergrößerte sich zum 1. März mit dem Angebot einer im gleichen Design gehaltenen Handtuchserie aus 530 g-Ware. Auch die seit Jahren erfolgreiche Beach Towel-Collection hat wieder Zuwachs erhalten. Das innovative Design greift z.B. Pictogramme wie "Vorsicht Hochspannung", "Lebensgefahr!" (Totenkopf-Motiv) oder Hotelschilder wie "Do not disturb" auf und zeigt sie in ironischer Umsetzung. Jeweils zwei Tücher bilden eine farbliche Einheit; z.B. "You are here" und "Superstar". In das Programm aufgenommen wurden zwei Tücher mit Kreationen des bekannten Londoner Design-Teams "Designers anonymus". Die Farben dieser jungen, frischen Kollektion sind zum Teil mit den Farben des Basic-Programms Superwuschel kombinierbar gehalten. Alle diese Strandtücher (100/180 cm) werden als 530 g-Ware in 100 Prozent Baumwolle angeboten.
aus Haustex 04/07 (Sortiment)