Wissenbach liefert die Teppiche für Joop Living

Eine Wohnwelt rund um Schönheit und Stil

Wissenbach ist autorisierter Partner von Joop Living geworden und steuert zur überaus umfassenden Wohnwelt der anspruchsvollen Marke die Teppiche bei. Das Sortiment umfasst vier Qualitätsstufen und Preislagen, umgesetzt in den Formaten 140 cm x 200 cm und 170 cm x 240 cm als Lagerprogramm. Darüber hinaus sind Maßanfertigungen möglich. Für einen überzeugenden Auftritt am Point of Sale kann der Einzelhandel unter drei Shop-Versionen auswählen.

Joop steht als eine der bekanntesten Marken in Deutschland für modernes, elegant-glamouröses Design und hohe Qualität. Bekannt wurde die Marke mit dem Ausrufezeichen und der blauen Kornblume in den Bereichen Mode und Kosmetik. Seit 2003 erobert das Lifestyle-Label aus Hamburg mehr und mehr auch die Interieurs anspruchsvoller Konsumenten. Unter dem Begriff Joop Living steht mittlerweile eine ganze Wohnwelt zur Verfügung mit Bettwäsche, Frottierwaren, Schlafzimmermöbeln, Lampen, Badkeramik, Armaturen und Fliesen sowie Wohnstoffen, Kissen, Plaids und weiteren Wohn-Accessoires.

Neu hinzu gekommen sind jetzt Teppiche. Die handgetufteten und handgeknüpften Stücke reihen sich nahtlos in die Joop Living-Wohnwelt ein, geben gekonnt den typischen Look der Marke rund um Schönheit und Stil wieder. Dabei ist auf jedem Teppich der Name Joop mittels Reliefschnitt dokumentiert. Lieferant der Joop Teppich-Kollektion ist Wissenbach. "Joop Living hat mit Wissenbach und seinem Team einen Partner gewonnen, der dem Handel bewährte Kompetenz für Einkauf und Qualitätskontrolle, Vertrieb und Service, Lager- und Lieferlogistik bietet", heißt es beim Hamburger Lifestyle-Label.

Das Konzept bietet ein kommerziell ausgerichtetes Sortiment in vier Qualitätsstufen und Preislagen, umgesetzt in den wichtigsten Formaten 140 cm x 200 cm und 170 cm x 240 cm als Lagerprogramm. Mit einer Lieferzeit von bis zu 12 Wochen sind auch individuelle Maßanfertigungen möglich. Damit erreicht man nicht nur Kunden mit hoher Individualität, sondern auch den respräsentativen Obejktbereich.

Jeder Teppich wird zertifiziert, um nochmals die Wertigkeit der Kollektion zu unterstreichen. Das Zertifikat liefert dem Endverbrauch zusätzlich Pflegehinweise.

Für einen überzeugenden Auftritt am Point of Sale kann der Einzelhandel aus drei Shop-Versionen in den Größen S (9,5 qm), M (13,75qm) und L (20,5 qm) auswählen. Die Shops sind praxisgerecht auf die Anforderungen des Handels zugeschnitten, zugleich präsentieren sich Marke und Sortiment plakativ und mit Fernwirkung.

Die Marketingunterstützung durch Joop garantiert einen aktuellen und wieder erkennbaren Markenauftritt. Dazu gehören unter anderem ein Anzeigenservice für die Gestaltung des werblichen Auftritts sowie die Mitwirkung an Events. Klare Richtlinien sorgen dafür, dass der hochwertige Markenauftritt erhalten bleibt und Rabattaktionen nicht die Marke gefährden. Die Joop Teppich-Kollektion wird nur in ausgewählten und qualifizierten Häusern platziert, heißt es in Hamburg.
aus Carpet Magazin 02/07 (Sortiment)