Wools of New Zealand

Neue Mottenschutzausrüstung


Wools of New Zealand hat gemeinsam mit der britischen Firma Catomance eine neue Mottenschutzausrüstung auf den Markt gebracht. Bei Mystox MP handelt es sich um einen höchst effektiven und gleichzeitig umweltfreundlichen Insektenschutz für Teppiche und Teppichböden aus Schurwolle und Schurwollmischungen, heißt es in einer Pressemeldung.

Entwickelt wurde er vor dem Hintergrund immer höherer Anforderungen an den Umweltschutz sowie strengerer Auflagen der Gesetzgeber. In weiten Teilen der internationalen Teppichindustrie seien zudem die Bedenken in Hinblick auf Gebrauch und Wirksamkeit von Insektenschutz auf Permethrinbasis größer geworden.

Mystox MP bietet ein hohes Maß an Beständigkeit. Dabei ist jede herkömmliche Art der Aufbringung auf Wolle möglich: Tauchbad, Kontinueverfahren und Schaumapplikation.
aus Carpet Magazin 02/07 (Sortiment)