BMS

Premiere der Worker N 1 Sigma gelungen


Estrichmaschinenhersteller BMS verzeichnete auf der Bauma 2007 nach eigenen Angaben so viele Besucher aus dem In- und Ausland wie noch nie zuvor. BMS-Vostand Dieter Kerger berichtete: "Noch nie wurden so viele Aufträge direkt auf der Messe geschrieben. Der globale Bauboom als auch die endlich angelaufene Baukonjunktur in Deutschland und Europa haben sich äußerst positiv auf das Messegeschäft ausgewirkt." Das Unternehmen aus Rheda-Wiedenbrück konnte das internationale Geschäft weiter ausbauen, Kontakte pflegen und sogar einige größere Abschlüsse tätigen. In erster Linie kamen viele Stammkunden und Interessenten aus Deutschland und den europäischen Nachbarländern. Aufgrund der BMS-Präsenz in Osteuropa waren auch viele Besucher aus Russland zu Ordergesprächen gekommen. Erfreut zeigt sich Kerger über Kontaktgespräche mit Geschäftspartnern aus Mittel- und Südamerika.

Das Messe-Highlight von BMS war die neu entwickelte Worker N 1 Sigma in den Ausführungen Standard und mit Beschicker/Schrapper. Dem Fachpublikum gefiel das Design und die vielen technischen Neuerungen. So ist die Sigma mit einem 4-Zylinder-Motor mit kombiniertem Öl-/Wasserkühler ausgestattet. Dieser ermöglicht eine optimale Motorkühlung - auch bei extrem hohen Außen-Temperaturen. Ein technischer Vorteil, den vor allem Unternehmer aus heißen Ländern wie Vorderasien und Afrika zu schätzen wissen. Aus der ersten Produktionsserie übernahm Ralf Roth vom Estrichfachbetrieb Roth aus Steinau direkt nach Messeende eine Worker Sigma.

Gute Resonanz fanden auf der Messe auch die elektrisch betriebene BMS Worker N 1 Energy in der Ausführung Beschicker/Schrapper sowie die BMS Worker N 1 mit einem 650 Liter großen Mischkessel. Gern genutzt wurde der BMS-Messestand aber auch als Plattform für den Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten aus der Estrichbranche.
aus FussbodenTechnik 03/07 (Sortiment)