Esprit Home / Wecon

Jung, spontan, positiv


Esprit sieht sich als global player in lifestyle. Der Lifestyle- Gedanke ist der zentrale Punkt der Esprit-Philosophie. So beinhaltet die Marke neben den Bekleidungslinien, passenden Accessoires und Schuhen, eine Esprit Home-Welt mit Interior-Produkten für unterschiedliche Lebensbereiche. Esprit möchte seinen Kunden die Möglichkeit bieten, ihr Leben stets mit etwas Neuem, Frischem aufzuladen. Bezahlbarer Luxus, hohe Qualität und ein zeitgemäßer Look.

Die Shop-Systeme im Teppichbereich sind entsprechend Lifestyle orientiert und erzeugen mit emotional gestalteten Imagepostern eine stimmungsvolle Atmosphäre. Die weltweit installierten POS (point of sale) werden stetig weiterentwickelt und von einem erfahrenen Außendienst gepflegt etwaige Optimierungsmöglichkeiten mit den Verantwortlichen vor Ort besprochen.

Großer Wert wird auf die Schulung der Verkäufer gelegt: In einem Workshop werden nicht nur die Produkte detailliert vorgestellt, sondern auch vermittelt, auf welche Details es im Kundengespräch ankommt - hier werden Erfahrungen gemacht, die der gesamten Teppichabteilung zugute kommen.

Die einzelnen Shop-Module sind flexibel einsetzbar, so dass je nach Größe und Gegebenheiten der Fläche eine optimale Planung erfolgen kann bei der Esprit unterstützend zur Seite steht.
aus Carpet Magazin 03/09 (Marketing)