Arte Espina

Verkaufserfolg durch deutliche Hervorhebung der Marke


Der niederländische Handtuftspezialist Arte Espina setzt bei der Vermarktung seiner Teppiche auf eine professionelle, freundliche und verkaufsfördernde Produktpräsentation. Sie basiert auf einem variablen Shopkonzept, das als Eck- oder Wandlösung umgesetzt werden kann und springt durch seine klare Aufteilung dem Kunden auf Anhieb ins Auge.

Arte Espina wird hier als hochwertige Marke mit umfassendem Angebot präsentiert: Es werden Leuchtmodule als Blickfang eingesetzt, zwischen denen Marken-Banner und Teppiche aufgehängt werden. Davor können mehrere Stapel platziert werden, die nach Größen sortiert sind. Ein Katalogpräsenter beinhaltet zusätzlich 16 Colour Charts mit 344 Farben, mit deren Hilfe die Kunden schnell und einfach die passenden Farben zu den im Katalog präsentierten Teppichen finden können.

Neben der Produktdarstellung legen die Niederländer großen Wert auf die Pflege der Shops: Sechs Arte Espina-Vertreter sind alleine in Deutschland unterwegs, um in Absprache mit den Betreibern das Sortiment immer auf dem abverkaufstärksten Stand zu bringen.
aus Carpet Magazin 03/09 (Marketing)