Schmitz GmbH + Co. KG Tapeten-Import Gesellschaft

Tapetenimporteur Schmitz baut Objektgeschäft mit Tescoha auf


Tapetenimporteur Schmitz hat die Rechte an der Marke Tescoha erworben - die gleichnamige Vescom-Tochter war im Sommer insolvent geworden - und führt seine Anfang des Jahres gestartete Objektsparte unter diesem bei Architekten und Einrichtern bekannten Namen weiter. Zugleich wurde das Programm um die Tescoha-Kollektionen Walls/Wände/Murs erweitert. Die exklusiven Karten Fresco, Paperwork, Magic, A Chip, Underwall, Touch, Zen, Texture, Essential und Granc Classic sind bereits von Krefeld nach Essen verlagert worden und werden dort vorrätig gehalten. "Diese Akquisition bedeutet für unsere traditionsreiche, leistungsstarke Gruppe einen wichtigen Schritt für die Zukunft", freut sich Geschäftsführer Christian Schmitz.

Das ist noch nicht alles: Auch die Dämmstoff- Produkte Sempatap und die Textiltapeten des belgischen Herstellers Bekaert werden ab sofort exklusiv von Schmitz vertrieben.

Das gesamte Objektangebot soll künftig unter dem geschützten und eingetragenen Schmitz-Logo Tescoha vermarktet werden. Die Tapeten für den Privatbereich laufen unverändert unter Smita weiter.
aus BTH Heimtex 11/01 (Wirtschaft)