Schmitz GmbH + Co. KG Tapeten-Import Gesellschaft

Schmitz profitiert von marktgerechtem Produktmix


Die Strategie von Tapetenimporteur Schmitz basiert auf einem Mix von bewährten Produkten, die als sicher gelten und vom Handel ohne Bedenken geordert werden, und Spezialitäten für eine Gruppe bestimmter, kreativer Kunden, die erkannt haben, dass man sich nur besonderen Themen vom Markt absetzen kann. Damit trifft Geschäftsführer Christian Schmitz offenbar den richtigen Ton: Obgleich das dritte Quartal nicht an die ausgesprochen positive Tendenz des ersten Halbjahres anknüpfen konnte, rechnet er für das Gesamtjahr mit einem Umsatzplus zwischen 7 und 10 % - und das bei einer guten Vorlage aus dem Vorjahr.

2002 soll es weiter voran gehen. Das nötige Rüstzeug für weitere Expansion hat sich Schmitz unter anderem durch den Erwerb der Rechte an der Marke und den Kollektionen von Tescoha erworben.

Damit werden jetzt die Aktivitäten im Objektgeschäft intensiviert. Auch die Dämmstoff-Produkte Sempatap und Textiltapeten des belgischen Herstellers Bekaert wurden als Exklusiv-Angebot ins Sortiment aufgenommen.
aus BTH Heimtex 12/01 (Wirtschaft)