Coratex GmbH Leistungsgemeinschaft

Coratex: Neues Konzept


Die Raumausstatter-Kooperation Coratex und ihr Schwester-Verbund Sofatex sind grundlegend umstrukturiert worden: Bislang hatten die Mitglieder einen stillen Gesellschafterstatus, mussten eine Einlage zahlen und eine - wenn auch in geringem Umfang - Haftungsverpflichtung eingehen. Das gibt es nicht mehr. Stattdessen gehen Interessenten eine "Vereinbarung zur aktiven Partnerschaft" ein und genießen in diesem Rahmen das gesamte Leistungsspektrum von der Zentralregulierung über Marketing bis hin zu Betriebswirtschaft und Verkaufsunterstützung. Geschäftsführer Peter Schroeder geht davon aus, dass einige der bestehenden Anschlusshäuser das neue Konzept nicht mittragen, konnte aber im Gegenzug schon etliche Neuzugänge begrüßen.
aus BTH Heimtex 12/06 (Wirtschaft)